Habe zwei Entzündungen, könnte etwas Entspannung gebrauchen, wäre ein Saunagang gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sauna, nein. 67%
Sauna, ja. 33%

4 Antworten

Sauna, nein.

Entspannung und Ruhe sind gut. Jedoch einen für Herz und Kreislauf recht anstrengenden Saunagang sollte man wenn man nicht richtig fit ist weil man gesundheitlich angeschlagen ist eher verschieben. In jedem Fall rate ich den behandelnden Arzt vorher zu fragen.

Sauna, nein.

Bei einer Nebenhodenentzündung ist Bettruhe angesagt, zudem ist es für Betroffene besser auf dem Rücken zu liegen und den Hoden hochzulagern. Nebenbei muss gekühlt werden. Auch heiße Bäder sowie im PKW die Sitzheizung sollte man unterlassen.

Sauna, ja.

Wärme tut dem Körper immer gut, wenn du aber Probleme mit dem Herz hast, unbedingt vorher den Arzt fragen.

Wg. der Herzmuskelentzündung würde ich vorsichtshalber den Doc. fragen.