Blut abnehmen: Starker Schwindelanfall und Schweißausbruch. Normal?

5 Antworten

Viele haben vor dem Blutabnehmen einfach schon vorher einen Horror, Angst vor Schmerzen, Schwindel usw. . Da spielt dann einfach oft der Kreislauf verrückt, vielleicht hast Du auch noch einen niedrigen Blutdruck, das passiert öfter. Deshalb wird auch vielen schon von vorne herein Blut im Liegen abgenommen, damit sie nicht umfallen. Mit Deinem späteren Berufswunsch kann es aber ja trotzdem klappen.

Eyke59  20.05.2011, 09:39

Danke für den Stern

Puh - nein, ganz normal ist das eigentlich nicht, kann aber vorkommen, wenn sich jemand mächtig in sein Unwohlsein reinsteigert.

Versuch es jetzt, da Du weißt was auf Dich zukommt, einfach noch mal. Geh Blutspenden und versuche ruhig zu bleiben.

Es wird schon klappen!

Gruß

Robertinho

Das kann mal passieren. MAcht der Kreislauf schlapp. naja, wer kein Blut sehen kann sollte sich seinen Berufswunsch entsprechen anders erfüllen :-) Muss aber nicht jedesmal passieren. Wennman mir Blut abnimmt, guck ich auch weg, aber anderen Blut abnehmen ist für mich kein Problem....

Mir geht das genau so... Das Problem ist bei mir dazu auch dass ich seit kurzem nicht einmal mehr davon lesen kann dass zum Beispiel man nen blauen Fleck bekommt wenn man nicht fest genug drauf drückt weil Blut in das Gewebe fließt.... Da schauder ich immer und manchmal wird mir da auch schwindelig...

Ist völlig normal...manche Leute sind einfach etwas anfälliger, wenn sie Blut abgenommen bekommen. Ist nur ne Kreislaufsache.

Chris112  19.05.2011, 15:26

Eher eine Kopfsache ...