blutende ohrlöcher
Hallo zusammen, ich habe seit über 10 Jahren Ohrlöcher und noch nie Probleme mit Entzündungen oä. gehabt. Seit ca. 4 Wochen fangen meine Ohrlöcher immer an zu bluten, wenn ich meine Ohrstecker rausnehme. Es sind eine neuen, ich habe sie vielmehr schon seit über einem Jahr. JEtzt wollte ich wissen, womit das zusammen hängen kann? Eine plötzlich auftretende Allergie? Wie gesagt, es handelt sich um diesselben Ohrringe, dich ich schon ein Jahr regelmäßig trage. Bei anderen Ohrringen (die ich setener trage) ist es auch oft so, dass die Orrlöcher nach dem Herausnehmen bluten. Es gibt doch so ein Anti-Septum, hilft das vielleicht? Würde ungern auf das Ohrringe-Tragen verzichten..
Freue mich über Antworten.
LG Jenny
6 Antworten

vielleicht sind die eher billig gewesen...modeschmuck mit viel nickel...und du hast eine allergie entwickelt? oder sind sie recht schwer? zum schlafen immer rausnehmen und eventuell jeden tag desinfizieren

Ich habe auch von heut auf morgen eine Nickelallergie bekommen. Seitdem muss ich immer streng darauf achten, dass ich so etwas nicht an meinen Körper lasse. Ich musste mich auch von Schmuck trennen, den ich vorher hatte. Da hat es mir nie was ausgemacht.

Hört sich stark nach Allergie an. Manchmal bekommt man eine Allergie erst später. Einfach mal eine zeitlang Ohrringe aus Chirurgenstahl einsetzen uns gucken, ob es immer noch blutet, wenn nein, dann Allergie. Wenn ja, dann Arzt!!

frag mal einfach beim piercer nach, die kennen sich immer ganz gut aus und helfen dir sicher gern weiter. ansonsten, lass die ohrringe mal mehrere tage drin. wenn du sie raussnimmst und es blutet, heilt es über nacht leicht. steckst du sie wieder rein am morgen, stichst du in die gerade heilende wunde...

geh mal zum artzt