Roteflecken nach Alkohl Konsum auf der Brust

7 Antworten

Das kann schon mal vorkommen,, es kann eine Allergisxhe Reaktion sein, die wieder verschwindet nach einigen Stunden, wenn nicht,dann wäre es nicht schlecht, den Arzt auf zu suchen, es muss aber nicht vom Alkohol sein.

Ich bekomme nämlich von ein'gen Medis. Auch oft solche Flecken auf der Brust, die verschwinden. Allerdings von selber wieder, solange man sonst nichts spürt, muss man auch nicht gleich zum Arzt, sollte es allerdings zu Atemnot kommen oder sonstige unangenehme Gefühle, dann rate ich schon zum Arzt.

Alkohol kann ja auch erwärmen und das führt bei mitzuteilen solchen roten Flecken aufder Brust, geht, wie gesagt, selber wieder weg.

Achte einfach das nächste mal schön früh, damit Du Nichtzutreffende davon trinkst, dann verschwindet es auch schnell wieder!

L. G. Elizza

Jackyfreak1905
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)!

Ein paar rote Flecken nach einem Übermaß von Alkohol sind doch kein Grund zum Arzt zu gehen. Die werden in den nächsten Tagen wieder verschwinden. Ob sie wirklich vom Alkhol kommen, ist doch auch sehr schwer zu sagen. Dass zu viel Alkhol nicht gut ist, ist letztlich auch nur einen Binsenweisheit. Das wusstest Du ja schon vorher und kannst es ja künftig beherzigen.

Jackyfreak1905
Fragesteller

Ja aufjedenfall ab jetzt halte ich mich fern von Alkohl...

Wenn du keinen Juckreiz hast und die Flecken sich nicht verschlimmern, würde ich in aller Ruhe abwarten. Die Flecken können durchaus eine Reaktion auf die Giftzufuhr, die du deinen Körper zugemutet hast, sein. Wenn es so ist, gib deinem Körper Zeit, Schlaf, Wasser und Elektrolyte und du wirst wieder wie neu ;) Zum Arzt würde ich nur gehen wenn sich die Flecken deutlich verschlimmern, Quaddeln bilden oder andere (allergische) Reaktionen sichtbar sind.

Jackyfreak1905
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)!

Ein Kumpel von mir hatte das auch mal, allerdings nur ein mal nach nem totalen Absturz. Geh am besten mal zum Hautarzt ;)

Jackyfreak1905
Fragesteller

Ja ich hatte auch einen totalen Absturz.... soviel gesoffen das gibt es nicht fast flasche alleine... ja also am Montag zum Hausarzt wenn es nicht weggeht oder soll ich einfachmal 2-3 stunden warten und dann zum notarzt wenn es nicht weggeht...

geh einfach zum artzt ? wieso die frage geh einfach auf nummer sicher