Alkohol nach Reflux Op?

4 Antworten

Beseitigt sein sollte das Sodbrennen, was durch die Zwerchfellhernie entstanden ist. Sodbrennen, dass durch Nahrung/Getränke hervorgerufen wird, ist damit nicht ausgeschaltet.

Die Kombination aus Alkohol, Zucker und Kohlensäure ist genau das was Du nicht trinken solltest. Da Deine Speiseröhre sowieso schon gereizt ist, macht sich dieses Sodbrennen besonders stark bemerkbar. Um eventuellen Speiseröhrenkrebs vorzubeugen solltest Du das unterlassen.

Auch ich hatte vor Vier Jahren solch eine OP. Heute habe ich die gleichen Probleme wie vor der Operation, starke Schmerzen beim liegen. damals sagte der Doktor, das kann sein dass sich das wieder öffnet und sie wieder operiert werden müssen. Es ist eine Qual jede Nacht.

Du hast sicher noch nie selbst miterlebt, wie es ist, wenn ein Mensch an durch Alkohol ausgelöstem Speiseröhrenkrebs elendiglich krepiert. Sonst würdest du bei der Vorschädigung der Speiseröhre dich an die Ernährungsvorgaben halten.

"Meinungen" sind Gefährlich. Wissen wäre bei deiner Fragestellung angebrachter.

Warum fragst du nicht deinen Doc was du darfst und was nicht?

Nach meinem Verständniss sollte man sich zumindest nach der OP einschränken. Nicht den anderen ihr Trinkverhalten nachahmen z.B.

Der "richtige Doc" wird Dir schon empfehlungen geben, was du noch darfst und was du bleiben lassen solltest. und in was du dich auf welche weise auch immer einschränken solltest.

Kenne da z.B. jemanden, der bekam von seinem Doc den Tip, verdampf dein weed wenn du es nicht lassen kannst, rauchen sei nämlich schädlicher als Tabak...

Du verstehst?