Rote Streifen an meinen Oberschenkeln

4 Antworten

ich habe das auch, bin mir aber nicht sicher woher das kommt. ich hab mal gehört es kommt davon wenn man entweder schnell dick wird oder wenn man zuschnell muskeln bekommt. Auf jedenfall davon, dass sich die haut dehnt

Ich denke, dass es sich um „Dehnungsstreifen“ handelt, die vollkommen normal und natürlich sind. Bei einem zu schnellen Wachstum oder einer starken Gewichtszunahme oder einem Gewichtsverlust kommt das Bindegewebe nicht so schnell mit, wodurch sich rote/braune risse an der hautoberfläche bemerkbar machen. Durch das schnelle Dehnen der Haut „reißt“ diese, was auch erklären würde, weshalb du manchmal so ein „Ziehgefühl“ spürst. Mach dich nicht verrückt fast 90% aller Frauen haben das und Männer sind genauso betroffen wie wir :)

Das sind dehnungsstreifen. Ist das selbe wie Schwangerschaftsstreifen. Gehen auch nicht mehr weg werden nur blasser.

Dehnungstreifen?