oberschenkel reiben aneinander --> rote pickel. was tun?

6 Antworten

Halte die Stellen sauber.

Trage irgendetwas dazwischen.. binde einen Verband oder so um jeden Schenkel..

Creme kann auch helfen: Penaten soll ja auch für wunde Hintern von Babys gut sein, also passt es sicherlich auch für deine Beine.. :)

Am besten mal zum Dermatologen (Hautarzt) gehen - der gibt Dir dann eine Salbe oder Creme dagegen. Jetzt kannst Du aber auch schon etwas dagegen tun: Nämlich häufiges Wechselduschen. Kalt - Warm - Kalt - Warm - Kalt... Immer mit Kalt beginnen und ebenfalls enden. Das aktiviert das körpereigene Kortison immer dann, wenn sich der Körper durch das kalte Wasser erschrickt.

Ziehe etwas längere sommerhosen an , dann hast du das problem nicht .Ich denke das hotpans nicht das richtige für dich ist ,Mache Penatencreme darauf heilt schnell.

und es hat sicher auch nichts mit übergewicht zu tun, denn ich bin eigentlich normalgewichtig

das sind schürfwunden :D

mit nivea oda so einschmieren