Blau-Lila Streifen am Bein?

2 Antworten

Könnten das Besenreiser sein? Diese sehen aus wie dünne Adern, es sind auch welche. Anfangs sind sie dünn wie Fäden, später können sie auch 2mm breit werden und sogar leicht hervortreten.

Das ist ein rein kosmetischen Problem, veranlagungsbedingt, z.B. durch schwaches Bindegewebe. Ich habe sie, seitdem ich 13 Jahre alt bin. Es betrifft meist Frauen.

Manche lassen diese allerdings vom Arzt entfernen, durch die Einspritzung eines bestimmten alkoholischen Schaumes, je nach Stärke der Ader. 4 Sitzungen in 4 Wochen. Die Lasertherapie soll weniger erfolgreich sein. Sie können aber nach erfolgreicher Behandlung trotzdem neu auftreten.

Ich bin damals nicht hingegangen zu der Einspritzung, habe es nicht so mit Spritzen... :-/

Vorbeugen kannst du durch muskelstraffende Übungen, Sport. Vielleicht geht auch Schwimmen, oder spezielle Übungen am Boden.

Ich habe mir dazu mal Bilder angeguckt und das könnte sogar sein.
Na gut, dann gehe ich wohl doch mal zum Arzt, aber wenn der mit einer Spritze ankommt, bin ich da ganz schnell wieder weg... Hab es auch nicht so mit Spritzen. Das kommt wahrscheinlich noch aus meiner Jugendzeit.
Danke für die Antwort :)

Jaa ich hab die auch das ist wenn man Sport oder so was macht und die Fasern sich über dehnen ,dann reißen die und so entstehen diese streifen

Ich habe aber keinen Sport gemacht, weil mir schon seit einem Monat das linke Knie weh tut und ich deswegen meinen Körper schonen soll. Ich mache kleine Übungen, die mir der Physiotherapeut erklärt hat, aber mir tat das Bein nie auf der rechten Seite weh. Aber Danke.