Rot-Grün-Sehschwäche - Berufseinschränkung

4 Antworten

Nur eine Sehschwäche oder erkennst du keinen Unterschied? Ich weiß das man für bestimmte Tests in der Chemie mit farblichen Teststreifen arbeite aber ich kann dir nicht sagen um welche Farben es sich dabei handelt. Ich würde dir vorschlagen, das du dich direkt an den Betrieb wendest in dem du deine Ausbildung machen möchtest und ihnen dann dein Problem erklärst. Ganz bestimmt werden die dir offen und ehrlich sagen ob es ein Problem ist mit deiner Sehschwäche den von dir erwünschten Beruf zu erlernen. Viel Glück

Chris7051
Fragesteller

Ich erkenne schon einen unterschied der Farben aber nur sehr gering. Zum Beipiel fällt es mir oft schwer ein dunkles gelb von orange zu unterscheiden.

Da Du nicht "Farbecht" bist, hast Du leider in den Jobs keine Chancen... !Bei allem, was mit Elektrik oder Elektronik zu tun hat übrigens auch nicht.....!

Nein,das kannst du nicht.Warst du schon mal bei einem Augenarzt?

Chris7051
Fragesteller

nein, nur vor der Grundschule hatte ich einen Algemeinen test wo dies festegestellt wurde

Felixie1  17.09.2013, 00:34
@Chris7051

Geh zu einem richtigen Augenarzt,bitte,mach es.

Das dürfte kein Hindernis sein, die Berufe auszuüben. Lokomotivführer oder Pilot könntest Du evtl. nicht werden. Eine Beurteilung des Augenarztes wäre noch sinnvoll.

Lichtkurier  16.09.2013, 23:59

Was dürfte kein Hindernis sein, wenn noch die Beurteilung eines Augenarztes notwendig ist?