Pilot mit rot grün schwäche

5 Antworten

Aber, lass Dich von einem Fliegerarzt untersuchen, vielleicht liegst Du ja am Grenzbereich. Andererseits, vergiß nie, dass später beim evtl. aktiven Dienst alle 6 Monate solche Checkes fällig sind und Du unglücklich wirst, wenn in Jahren dadurch eine erworbene Lizenz "flöten" geht.

und wo liegt der Grenzbereich?

Falls Du die CPL anstrebst, hast Du keine chance den T1 Check, bzw. T2 Check zu bestehen. Selbst als PPL wirst Du höchstens mal Flugschüler, aber nie als PIC im Cockpit sitzen, ist leider so.

Gruß Tom

Es ist aber möglich auch mit einer Rot-Grün Schwäche einen Segelflugschein PPL(C) zu machen, da man damit auch eine Flugtauglichkeit Kl.2 unter Einschränkungen bekommt.

Wie dies bei Tauglichkeitskl. 1 gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

Das kann dir am besten ein Fliegerarzt sagen. Aber normalerweise sind die Auswahlverfahren sehr streng. Vor allem bei der Gesundheit.

Also ich gehe bald Segelfliegen und danach mache ich auch meine PPL aber auch nur eingeschränkt, weil ich habe auch eine rot grün Schwäche von 5,5 irgendwas 😂 Und wollte nur sagen man darf mit einer rot grün Schwäche die Klasse 2 anfordern aber die Klasse 1 nicht außer bei ein Wert von 0,7-1,4 oder so. Und ich wollte nur mal sagen mit einer rot grünschwäche darf man fliegen aber nur Tags über und ich glaube kein IFR 

Was möchtest Du wissen?