Welcher Beruf passt zu mir (schwaches Immunsystem, Reizdarm, Bedürfnis nach Ruhe)?

2 Antworten

Ist geklärt warum Du ein geschwächtes Immunsystem hast, wenn Du sagst das Du keine Kinder in Dich haben darfst und große Menschenansammlungen meiden solltest.
Zum Teil steckt da oft die eigene Einstellung stark hinter. Nur weil der Arzt sagt, das man dies und jenes nicht darf ist es aber lange nicht so.

Ich habe selbst ein geschwächtes bis kaum vorhandenes Immunsystems (0,8 Leukozyten pro Nanoliter und 4,0 wäre "Mindestanforderung") zudem bin ich auch noch Bluter (wird mit Medikamenten gut im Griff gehalten) und ich führe ein normales Leben.

Mit dem Reizdarmsymdrom kenne ich mich allerdings nicht so aus ABER gegen Stress kann man z.B. autogenes Training machen und glaub mir das hilft wirklich. Wegen meiner zweifachen Autoimmunerkrankungen und der daraus resultierenden seelischen Belastung war ich bei einer Psychologin und die hat es mir gezeigt.
Nun mache ich das immer wenn mir etwas zu viel ist und der Körper schaltet ab. Danach fühlt man sich einfach besser.

Wegen des Immunsystems auf alles verzichten ist absoluter Quatsch aber meine damalige Ärztin sagte auch das ich vorsichtig sein muss etc. Der Onkologe hingegen sieht da keinen großen Handlungsbedarf.

Einfache Schreibtischtätigkeiten wie Sekretäriat sind eher selten ruhig. Da klingelt das Telefon, da will der chef was und die kollegen auch.

Persönlich würde ich zu was informatik lastigem (ausgenommen Support) raten sofern dir das liegt.

Da gibt es auch mal Meetigns und Zeitdruck, dafür kann man meist ganz ungestört für sich werkeln.

Salat1997
Fragesteller

Habe leider kein Abi oder Fachabi :/

dieLuka  08.10.2017, 21:29
@Salat1997

Fachinformatiker für anwendungsendwicklung (nicht Systemintegration) kann man mit mittlerer Reife lernen. Zumindest in einigen Betrieben.

Mach aber nur sinn wenn es dir liegt.

Salat1997
Fragesteller
@dieLuka

hm, ich weiß noch nicht viel darüber