Wird nach Abbruch einer Umschulung eine neue Umschulung finanziert, wenn man wegen psychischer Probleme aufgehört hat?

3 Antworten

Hallo mich interessiert sehr wie ist es bei ihnen abgelaufen ist mit dem 2. Antrag auf Umschulung.Hat man bei ihnen das bewilligt wenn ja müssten sie wieder von vorne beginnen mit Umschulung oder da wo sie aufgehört haben.

Wen du aus gesundheitlichen gründen aufgehört hast ist eine zweite umschulung möglich aber da  wird dann erstmal alles untersucht ob du derzeit dafür in  Frage komst. und du solst das auch nachweisen das das aus gesundheitlichen gründen war.

Ist schwierig. Die wollen ihr Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen. Es kann passieren, dass Du als behindert aussortiert wirst und nur noch über die Rehaabteilung gefördert wirst.

aschrika
Fragesteller

Hallo Akka...ich bin schon als Behinderter gestempelt :) Die Umschulung war in einem Berufsförderungswerk. Die Frage ist halt, ob ich eine zweite genehmigt bekomme, wenn ich mich vorher um Praktika bemühe etc.