Kann die Umschulung trotz Amtsarzt abgelehnt werden?

4 Antworten

Die kann ablehnen .

Der Amtsarzt ist nur dazu da um Festzustellen welche Arbeiten Du verrichten kannst.

Danke für die Antwort, dann heißt es wohl noch weiter abwarten und daumen drücken :)

Keep cool.

Alles wird gut.

Alles auf grün.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar kann sie das, aber warum sollte Sie das

Da du aus Gesundheitlichen gründen umschulen muss kann das nicht so einfach abgelehnt werden!Aber Dem Ärztlichen dienst kann man auch nicht immer trauen!

Das müsste deine SB genauer erklären!

Außerdem wäre noch zu klären wer die Umschulung bezahlt wen Asthma eine typische Berufs Erkrankung als Frisör ist dann zahlt das die Berufsgenossenschaft im Normal Falle!

Eigentlich kann nur noch eine Ablehnung könnte Kommen wen du nicht geigten wärst für den Beruf !Zb Keine nerve für den Beruf usw.!

Danke für die Antwort. Ich denke da mir neben dem ärztlichen Dienst noch 2 weitere Ärzte zur Umschulung geraten haben, sieht es in diesem Punkt wirklich gut für mich aus. Für den Beruf der Erzieher bin ich übrigens geeignet, dass wurde bereits abgeklärt und auch vom Amt so angenommen. Fehlt eben nur noch die Meinung und Zustimmung der Sachbearbeiterin und das macht mich doch recht unsicher 😅😊.