Als Krankenschwester im Büro arbeiten?

4 Antworten

Warum hast du dann überhaupt diese Ausbildung begonnen?

Du hättest besser gleich eine kaufmännische Ausbildung absolvieren sollen.

Und du kannst mit dieser Ausbildung evtl. bei einer KK als Sachbearbeiterin arbeiten.

ASber bevor du dir darüber gedanken machst, solltest du zusehen, dass du das Examen schafst.

Und mit Examen stehen dir alle Weiter und Fortbildungsmöglichkeiten offen.

Ich hatte komplett andere Vorstellungen von diesem Beruf, wollte und will ihn aber dennoch durch ziehen und definitiv nicht abbrechen, schon gar nicht mehr im 2ten fast 3ten Lehrjahr. Aber danke trotzdem für den Tipp!

1 Mache den beruf zu ende! (Die Ausbildung)

2 Fals du dan in einem andren bereich der aber was mit zb Medizin oder Pflege was machewn wilst kann deine Ausbidlung dafür schon ausreichen aber Wen nicht wirst du vermutlcih die Ausbildung verkürtzen könne da du aus einem Änlichen bereich komst!

3 Es gibt zb ja auch den bereich wo Medizinische sachen Eingekauft werden müssen

Je nach angestrebtem Job sind weitere Ausbildungen notwendig!

Als Krankenschwester kannst du nicht ohne Wissensvoraussetzungen einen akademischen Beruf ergreifen. In den Büros werden zwar auch Hilfskräfte benötigt, doch auch hier sind u.U. enge Grenzen gesetzt.

erstens mach die ausbildung fertig,ist sehr wichtig.dann kannst dich auf die suche machen,wenn dich eine firma einstellt dann leg los.am leichtesten findest bestimmt im med.umfeld was,sanitärprodukte,pflegeutensilien und alles was es gibt in dem bereich