Polizeieinstellungstest mit Brille gegen Rot Grün Schwäche?

3 Antworten

Ich lach mich tot! Rot-grün-Schwäche ist ein absolutes K.O.-Kriterium bei bestimmten Berufen. Polizei und Piloten gehören dazu.

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen meinen, nur Deppen um sich herum zu haben. Glaubst du allen Ernstes, ein Augenfacharzt (er-) kennt diese Dinger nicht? Und zweites Problem: Es wird bei Brillenträgern immer mit und ohne Sehhilfe getestet. Also irgendwann wirst du sie ablegen müssen.

ob ich es versuchen soll ohne meine rot grün Schwäche zu verraten und eine leichte Sehschwäche vortäuschen soll als Vorwand eine Brille zu tragen

Du erwägst also, mit einem Täuschungsversuch durch das EAV kommen zu können? Selbst, wenn das funktionieren sollte, ist das doch ein toller Start in einen Beruf, bei dem man von dir ein besonderes Wohlverhalten und besondere Treue zu Gesetzen und Regularien erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja trotzdem danke, ich will nicht bescheißen ich find's nur schade da dies mein Kindheitstraum schon immer war und jetzt wegen einer Kommastelle am Grenzwert vorbei platzt 🤷🏼‍♂️

Guter Witz....die Sehtest, welche auch immer, werden immer ohne Brille erstellt.

Da hast du wohl die A-Karte gezogen, wenn du beschupsen willst.....das klappt nicht.

Du denkst, wir Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes leben hinterm Mond, ja?!

Alle Tests - ALLE - werden natürlich OHNE Hilfsmittel durchgeführt.

Gruß S.