Probleme mit Zähnen und Zahnarzt?

3 Antworten

Geh mal zu einem anderen Zahnarzt und rede mit ihm über Zähne putzen und daß Dein alter Zahnarzt immer unzufrieden ist (mußt ja seinen Namen nicht unbedingt sagen). Laß dir eventuell von einer ZMP erklären und im Spiegel zeigen wie es richtiger geht. Vielleicht ist der neue Zahnarzt auch kompetenter.  Viel Glück.

StefanBraun2
Fragesteller

Okay, aber kann man noch was machen bei den abgebrochenen Stücken? Da sind wohl irgendwann SStücke abgebrochen

wvoelker  07.06.2017, 19:38
@StefanBraun2

Dann solltest du noch morgen zum Zahnarzt gehen und genau  !! fragen. Ich kann ohne Foto nur raten wo und wieviel abgebrochen ist.

StefanBraun2
Fragesteller
@wvoelker

Bei 2 Zähnen hinter diesen eckigen ist viel abgebroche und bei denen dahinter mittelviel. hab die stücke nimmer. is vllt. schon länger her

Bis du 18 bist kannst du eine ip vom Zahnarzt bekommen (individualprophylaxe für Kinder). Da kann dir eine Helferin noch einmal genau zeigen, wie es geht.

Das kann man ab 6 bis 18 Jahren einmal pro Kalenderhalbjahr machen. Am besten  bringst du all deine Sachen mit, die du zur Zahnhygiene zuhause verwendest.

Irgendwas machst du ja allem Anschein nach noch nicht richtig. Deshalb sollen die es dir zeigen.

Falls dein Zahnarzt keine ip machen will, dann such dir einen anderen (zumindest für die ip.

Und wegen Brücken und Kronen- eine Brücke und Krone kann auch auf den kleinsten Zahn gemacht werden. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen.

StefanBraun2
Fragesteller

Brücken will ich eh nicht, ne bekannte hat sowas , die ist total unzufrieden damit, fremdkörpergefühl  udsw. ip werde ich jedenfalls machen, irgendwas ist mir da falsch erklärt worden

Temitayo  07.06.2017, 19:43
@StefanBraun2

Das ist immer unterschiedlich. Der eine kommt damit zurecht der ander nicht.

 Ich habe gerade gelesen, dass du immer limo trinkst, weil dir Wasser nicht schmeckt... wir hatten einen jungen in der Praxis, der hat sich innerhalb eines Jahres eine Hand voll Zähne damit kaputt gemacht. Gegen die Säure und den Zucker kannst du nicht anputzen! DAS ist dein größtes Problem!

Gewöhn dir limo trinken usw ab. Als Getränk sollte bei jeden wasser an Nummer eins sein. Alles andere kann man zu den Mahlzeiten (danach Zähneputzen)

Kein Wunder das deine Zähne kaputt gehen

StefanBraun2
Fragesteller
@Temitayo

wasser schmeckt mir nicht, dass ist horror für mich geht leider gar nicht

Temitayo  07.06.2017, 19:53
@StefanBraun2

DU alleine hast es in der Hand. Ich sage dir nur, dass ich seit Jahren die Erfahrung mache, dass jeder der mehr limo usw. trinkt als Wasser hat schlechte Zähne. Kein Mensch schafft es dagegen anzuputzen. Also, wenn du nicht mit 30 eine Vollprothese haben willst, dann ändere was

wvoelker  07.06.2017, 19:53
@StefanBraun2

Dann mußt Du Dich damit abfinden, daß Deine Zähne den Limobach hinunter gehen. Limo löscht keinen Durst !!!  Limo macht Durst, weil das Zuckerzeugs zu wenig Wasser hat. Wenn du direkt nach der Limo die Zähne putzt geht der Verfall noch schneller. Mineralwasser trinken hat auch mit Gewohnheit zu tun. Wenn du es nur noch trinkst wird es Dir bald schmecken und die Limo kannst Du wegen der Süsse dann nicht mehr so gut trinken. Aber: Deine Entscheidung! Limo oder Zähne. Du hast die Wahl.

Huflattich  07.06.2017, 19:55

Es hat mMn nichts mit der Reinigung der Zähne zu tun Zucker ist hier wohl wirklich das Problem .

Temitayo  07.06.2017, 21:23
@Huflattich

Genauso ist es, man kann einfach gegen Dauer Zucker nicht abputzen

Besser putzen.

Aronal heißt die blaue Zahnpasta (morgens Aronal und abends Elmex)

Emmi dent 2000 besorgen das ist eine Ultraschall -zahnbürste

Weiter regelmäßig zur Zahnkontrolle gehen .

Irgendwann mal eine Zahnzusatzversicherung abschliessen. .

StefanBraun2
Fragesteller

Das ist nicht ihr Ernst? Besser putzen geht ja nicht. Ich putze jeden Zahn ja schon gründlich

Huflattich  07.06.2017, 19:20
@StefanBraun2

Und dennoch gefällt es dem Zahnarzt immer noch nicht ...

StefanBraun2
Fragesteller
@Huflattich

Ich putze ja wie ein verrückter. WIe er es mir gesagt hat. kann es sein dass man sowas geebrt haben kann?

Huflattich  07.06.2017, 19:25
@StefanBraun2

Schlecht zähneputzen ? Durchaus möglich  ;o)

StefanBraun2
Fragesteller
@Huflattich

Nicht das, schlechte Zahnsubstanz. Mein Zahnarzt sagtm ir aímmer nur besse putzen aber nie wie, ich mach es immer noch so wie es mir dessen Assistentin erklärt hat( vor ca. 7 jahren)

Huflattich  07.06.2017, 19:33
@StefanBraun2

Ich denke, es liegt da eher an dem, was Du ißt.  Mineralien wie z.B. Kupfer, Fluor, Mangan oder Vit B13, Biotin, Cholin müssten ergänzt werden .

Zucker auf alle Fälle meiden !!! Auch z.B. in Getränken !

O.k. und wenn man wirklich festgestellt hat das die Zähne "bröseln" (aus welchem Grund auch immer ) muss man sich darauf einstellen und in deinem alter mit den kompletten Zahnreihen vorhanden kostet eine Zahnzusatzversicherung noch nicht viel .

Erkundige Dich mal bei deiner Versicherung.

StefanBraun2
Fragesteller
@StefanBraun2

Und was ist eine zahnzsatzversicherung? Aber die erfahren doch von meinen schlechten Zahnzustande, und wenn mein zahnarzt denen noch sagt ich putze nicht gut obwohl ich gut putze dann zahlen die doch wieder nicht, wie jede Versicherung

StefanBraun2
Fragesteller
@Huflattich

Ich trinke nur Limo, weil mir Wasser nicht schmeckt, aber wenn man doch gut putzt müsste der zucker doch weg sein.

Huflattich  07.06.2017, 19:38
@StefanBraun2

Völlig egal Hauptsache die Dinger sind noch drin und Du hast keine Lücken - erkundige Dich mal bei deiner Krankenkasse.

Huflattich  07.06.2017, 19:44
@StefanBraun2

Ich trinke nur Limo, weil mir Wasser nicht schmeckt, aber wenn man doch gut putzt müsste der zucker doch weg sein

Wusstest Du, dass in einem Liter Limo ca. 70 Stücke Würfelzucker sind ?

Nö, bei Dir im Körper wird durch den Zucker das Kalzium abgebaut aus dem z.B.  auch deine Zähne bestehen .Dieses fehlende Kalzium holt sich dein Körper aus den Reserven für ihn sind das deine Zähne wieder zurück, um Knochen etc. aufzubauen.

Denk aber nun nicht nur Kalzium in dich rein zuschütten das braucht wiederum Vit D und Magnesium um sich im Körper anzureichern.

Brokkoli und anderes grünes Gemüse hat z.B. ganz viel Kalzium das der Körper gut aufschließen kann .

Denk dran Du bist im Wachstum !!!

Huflattich  07.06.2017, 19:51
@StefanBraun2

Und was ist eine zahnzsatzversicherung?

Zahnzusatzversicherung - übernimmt später die evtl. Implantate zu 50 - 60 - 70 oder 90% je nach Vertrag

z.B. hier http://www.zahnzusatzversicherung-direkt.de/

Jede gesetzliche Krankenkasse hat eine eigene Zahnzusatz und die müssen in jedem Fall zahlen !