Zähne putzen niesen?

2 Antworten

Manchmal kommen bei den oberen Vorderzähnen Mikroentzündungen an den Zahnhälsen oder auch an Zahnwurzeln vor, die nicht weh tun, die aber einen ständigen Störreiz verursachen, der in bestimmten Situationen auch auf die Umgebung wirken kann.

Doch das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Vibrationen können ebenfalls zum NIesreiz führen (elektrische Zahnbürste?), meistens aber nur zu einem Kribbeln in der Nasenspitze.

Sogar bestimmte Gerüche können bei manchen Menschen unerwartete Nebenwirkungen haben.

Und weil man beim Zähneputzen für gewöhnlich auch ein wenig die Nasenumgebung verzieht (mal im Spielgel darauf achten), kann selbst ein an der passenden Stelle sitzender Popel zum Kribbeln oder Niesen führen.

Wechsel doch mal die Zahnpasta...vielleicht reagierst Du auf etwas allergisch.