Ich putze mir selten die Zähne trotdem sagt mein Zahnarzt dass sie ok sind.

9 Antworten

Ich habe einen Bekannten,der sein Leben lang die Zähne wenig gepflegt hat und hat trotzdem noch relativ gute und ansehnliche Zähne.Eine Verwandte von mit ist über 80 Jahre und hat noch ihr ganzes Gebiss,obwohl ja die Kriegsgeneration keine Zahnpasta hatte und die Zähne nur mit Salz geputzt wurden.Das ist eben auch Veranlagung.L.G.

An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen!

Bäääääh. Ich glaube nicht das dein Zahnarzt das gesagt hat! Du musst doch Plaque haben! Ich hoffe das du sie dir wenigstens putzt bevor du deine Freundin / deinen Freund küsst :S

Entweder, Du veräpelst uns oder Dein Zahnarzt taugt nichts!

Ich kann Dir das nämlich kaum bis gar nicht glauben, denn wenn man seine Zähne nicht putzt, gibt das wohl oder übel einen Zahnbelag, darüber, der die Zahnhygienikerin normalerweise weg macht.

Auch das mit der Karies, kann ich nicht glauben, wenn Du wirklich die Zähne nie putzt, muss es ja Karies geben oder isst Du nichts Süsses?

Ich denke, wenn Du mal zu einer Dentalhygienikerin gehst und sie Dir die Zähne putzt, kommen Löcher zum Vorschein, Du musst ja auch Zahnstein haben, da verstecken sich oft Karies, dies sieht man wegen dem Zahnstein nur nicht!

Geh mal zu einem andern Zahnarzt, dann kommt bestimmt etwas zum Vorschein! L.G.Elizza

Gelegentlich wenn ich was härteres esse kann das an den Backenzähnen schon mal "ziehen" aber regelmäßige Beschwerden über Zahnschmerzen habe ich nicht.

Und veräppeln tuhe ich euch auch nicht dafür wäre mir die Zeit zu schade. Meine Zähne weisen ich nenne es mal eine leichte Gelbfärbung auf, dass ist aber hauptzächlich bei den Schneidezähnen so. Ansonsten sind meine Zähne in Ordnung auch wenn ich in der Vergangenheit ein paar Löcher hatte, die komischerweise zu jener Zeit auftraten als ich meine Zähne noch besser puzte Ôo. Das ist alles irgentwie sehr widersprüchlich. Ich habe mal was von einer guten "Mundflora" gehört vllt hat das damit was zu tun ? :o

Glaub mir! Das rächt sich später! Dafür hast du dann mit 50 eine ausgewachsene Paradentose! Und deine Umgebung würde sich sicher auch freuen, wenn du weniger Mundgeruch hättest!

Mundgeruch hab ich selten, aber das hat man teilweise auch noch nach dem Zähneputzen.