Mit 13 sind fast alle Zähne kaputt! Wie repariert der Zahnarzt die Schneidezähne?

7 Antworten

Nur weil du denkst, dass nichts mehr zu retten ist, muss es das nichts zwangsläufig sein, habe es schon bei vielen gesehen, dass aus einem echt unansehnliche Zahn, die schönsten gemacht wurden, kostet zwar etwas, aber es sieht im Nachhinein echt wieder gut aus !!

Wenn der Zahn nicht mehr zu retten ist, wird er wohl oder übel gezogen, ist er aber noch zu retten, wovon ich mal ausgehe wird er abgeschleift und eine Krone bzw Zahnersatz kommt rauf ! Hört sich schlimmer an als es ist.

Aber das wird dir doch wohl dein Zahnarzt besser erklären können !?

Danke für die Antwort

Erst einmal keine Panik schieben, die kleinen werden aufgebort und gefüllt. Bei den großen wird eine Wurzelbehandlung gemacht. Das heißt dann nur jede Woche zum Zahnarzt, da bist du aber nicht die einzige ich selber war letzte Woche beim ZA weil mir was wegebrochen ist und da hat sie mir auch gesagt das ich mal wider viele kleine Löcher habe. Frag doch wenn deine ZA mit der Behandlung fertig ist ob du ne Professionele Zahnreinigung bekommen kannst, einen Teil musst du dafür selber zahlen.

Löcher werden gefüllt, wenn es geht ggfls. die Zähne überkront (je nachdem wie die Löcher sind) ansonsten Zahn raus, Ersatzteile rein (Stiftzahn, Brücke) - Implatante macht man in dem Alter vermutlich noch nicht (ist auch ein teurer Spaß)

Bei den normalen kleinen löchern wird er eine Füllung machen und bei den großen eventuell die wurzel ziehen und einen Zahnersatz heißt einen Stift rein machen weil es schon deinen Nerv berührt. :/ Viel Glück:o

Danke

Er bohrt und schleift die Stümpfe solange passend, bis neue Kronen drauf passen. Schöne Arbetien sind dabei allerdings etwas teuerer. Ganz billig wäre das Ziehen und die Anspassung einer einfachen losen Prothese, die man dann nachts neben dem Bett in Glas legen kann und dabei zuschaeuen, wie die sich im Kukidentbad leicht blubbernd regeneriert.

Danke für die Antwort