Mit 13 sind fast alle Zähne kaputt! Wie repariert der Zahnarzt die Schneidezähne?

7 Antworten

Löcher werden gefüllt, wenn es geht ggfls. die Zähne überkront (je nachdem wie die Löcher sind) ansonsten Zahn raus, Ersatzteile rein (Stiftzahn, Brücke) - Implatante macht man in dem Alter vermutlich noch nicht (ist auch ein teurer Spaß)

Er bohrt und schleift die Stümpfe solange passend, bis neue Kronen drauf passen. Schöne Arbetien sind dabei allerdings etwas teuerer. Ganz billig wäre das Ziehen und die Anspassung einer einfachen losen Prothese, die man dann nachts neben dem Bett in Glas legen kann und dabei zuschaeuen, wie die sich im Kukidentbad leicht blubbernd regeneriert.

Danke für die Antwort

Bei den normalen kleinen löchern wird er eine Füllung machen und bei den großen eventuell die wurzel ziehen und einen Zahnersatz heißt einen Stift rein machen weil es schon deinen Nerv berührt. :/ Viel Glück:o

Danke

Erst einmal keine Panik schieben, die kleinen werden aufgebort und gefüllt. Bei den großen wird eine Wurzelbehandlung gemacht. Das heißt dann nur jede Woche zum Zahnarzt, da bist du aber nicht die einzige ich selber war letzte Woche beim ZA weil mir was wegebrochen ist und da hat sie mir auch gesagt das ich mal wider viele kleine Löcher habe. Frag doch wenn deine ZA mit der Behandlung fertig ist ob du ne Professionele Zahnreinigung bekommen kannst, einen Teil musst du dafür selber zahlen.

zahnpflege scheint ja nicht so dein ding zu sein und wenn deine eltern nicht darauf aufgepasst haben, ist das schon traurig genug. wenn du glück hast, dann hast du mit 20 eine teil prothese. wenn die milchzähne schon so schlecht sind, sehen die zähne darunter nicht viel besser aus.

Das sind nicht meine Milchzähne, das sind bleibende aber wie behandelt der Arzt das?

@Sunny201157

aufbohren und den zahn neu aufbauen bzw. füllen. da die füllungen aber nicht sehr lange halten werden die zähne nach einigen jahren wieder aufgebohrt und sie werden wieder neu gefüllt, nur irgendwann ist nichts mehr da was der za aufbohren könnte, dann gibt es zahnersatz, also eine teilprothese

@bald5tassen

Wer sagt, dass die nicht lange halten? Die können gut und gerne mal über 10 Jahre halten

@bald5tassen

Wer sagt, dass die nicht lange halten? Die können gut und gerne mal über 10 Jahre halten

@schety12

die betonung liegt auf "können"

Was möchtest Du wissen?