Riss im Trommelfell, wirklich gar kein Sport

10 Antworten

Hatte das gleiche und war bei 2 HNO Fachärzten. Ausdauersport geht nach ein paar Tagen , aber Kraftsport und schwimmen solltest lassen.

Wenn der Arzt sagt "keinen Sport", dann bedeutet das auch "keinen Sport". Auf eigenes Risiko kann man natürlich alles machen - aber dann sollte man auch mit den Folgen leben können.

Was ist an der Aussage nicht zu verstehen?

Wenn man Sport macht, dann steigt durch die Anstrengung der Druck auf das Trommelfell - also kann es nicht richtig heilen.

Wenn der Arzt das sagt ist es auch so, er wird es am besten wissen.

Ich würde auf den Arzt hören. Nicht, dass es schlimmer wird. 3 Wochen ist doch nicht s lange.