Ring Fit Adventure, wie sinnvoll ist es?

3 Antworten

Ist eine nette Ergänzung und deutlich besser als sich gar nicht zu bewegen, aber ein wirkliches Workout ersetzt es denke ich nicht.

Habe mich vor kurzem ins Fitnesscenter eingetragen und gehe nun jeden zweiten Tag á zwei Stunden hin - auch um an meiner sozialen Phobie zu arbeiten und merke das es mir deutlich mehr bringt als das Ring Fit. Man kann seine Ängste wohl wirklich nur besiegen indem man sich ihnen stellt.

Aber wenn du keine Alternative hast würde ich immer noch sagen das es deutlich besser ist als sich gar nicht zu bewegen. Daher wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yatsumi
Fragesteller

Danke

Ich würde das Spiel nicht als Sport betrachten. Aber Bewegung ist besser als keine Bewegung, von daher warum nicht :D Darf ich fragen wie alt du bist?

Yatsumi
Fragesteller

Ich bin 18 ^^

SweetDreamsAMOT  09.12.2019, 12:59
@Yatsumi

Also wichtig ist es, dass man diese Bewegung auch regelmäßig beibehält. Glaubst du, dass dich so ein Spiel dazu motivieren würde? Ich denke man würde das nach spätestens einen Monat in die Ecke stellen und weg ist es.

Wie sieht es mit Geld aus? Wärst du bereit dafür etwas mehr zu zahlen? Dann versuch es lieber mal mit einem Personal trainer. Aber den meisten ist das zu teuer.

Ich denke dir fehlt es an selbstbewusstsein, weil du im Leben mehr erreichen musst, womit du andere beeindrucken kannst. Du bist eine große Frau und das ist super für verschiedene Sportvereine! Also du wärst da sicherlich begehrt. Auch wenn du jetzt noch nicht so gut bist, kann aus dir da was werden :) Vielleicht Handball?

Yatsumi
Fragesteller
@SweetDreamsAMOT

Wie schon gesagt kann ich das nicht wegen einer tief sitzenden Sozialphobie. Ballsportarten sind generell nicht so meins. Ich hätte mehr Interesse an Kendo. Aber sowas ist für einen ALG II Empfänger wie mich leider unmöglich. Aber ja, das jeden Tag machen könnte ich hin kriegen.

SweetDreamsAMOT  09.12.2019, 13:39
@Yatsumi

Kann man eine Sozialphobie nicht nur loswerden, indem man sich dessen aussetzt? Wie bei allen Ängsten wird es, wenn es zum Alltag wird, egal.

Yatsumi
Fragesteller
@SweetDreamsAMOT

Man sollte sowas niemals erzwingen.

xxxReaver  09.12.2019, 14:10
@Yatsumi

Sagt wer? Mir hat das damals sehr geholfen aus meinem Elternhaus in eine eigene Wohnung zu ziehen und mich um alles selber zu kümmern. Obwohl ich Soziophob bin.

Yatsumi
Fragesteller
@xxxReaver

Wenn man mich zu Sachen zwingt werde ich sehr schnell sehr aggressiv.

xxxReaver  09.12.2019, 14:19
@Yatsumi

Dann eben nicht :) Jeder so wie er mag. Für mich wäre das Spiel eher weniger was.

Zum abnehmen würde ich an deiner Stelle Cardio zu hause machen. Auf Youtube gibt es viele kostenlose und motivierende Coaches wo du jederzeit mitmachen kannst.

Also bei mir klappt es ich nehme ab durch das spiel

Yatsumi
Fragesteller

Wie viel spielst du am Tag?

Uhalala  29.12.2019, 00:01
@Yatsumi

Eigentlich viel mache viele Sets Übungen Mini spiel und Abenteuer modus