Bei welchem gewicht bin ich dünn und habe einen flachen bauch?

5 Antworten

Das ist bei jedem anders, da jeder andere proportionen hat

Mit deinen 46 kg wiegst du auf jeden Fall viel zu wenig. Du solltest so 5-10 kg zunehmen und deine Bauchmuskulatur trainieren, dann bist du schlank (dünn ist ungesund!) und bekommst auch einen flachen Bauch.

Das hängt nicht vom Gewicht ab

Du hast jetzt schon BMI 16,7 und starkes Untergewicht.  Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Ist auch so schon der Fall

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.  Und immer werden Bauch und / oder Oberschenkel benannt.

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor gut 5 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Lass Dir helfen, schönes W E

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest bei deinem Alter nicht Flächen Bauch hin Essen, sondern deinem Leib genug geben für die Entwicklung.