Richtige Kondomgröße errechnen?

7 Antworten

bei 12,8 cm Umfang passen die ganz normalen Standardkondome

Bei dem Umfang 64er Kondome zu verwenden, wäre grob fahrlässig. Die würden nur rutschen. Unter 15 cm Umfang sollten keine 64er Kondome verwendet werden

Die Kondombreite ist der halbe Umfang. Das ist schon richtig. Aber das Kondom sollte 10-20% enger sein, damit es eng anliegt

Ich messe ja selten nach, aber Faustregel: 80-90 % der Männer brauchen keine besondere Größe. Nimm einfach die normalen aus der Drogerie! Die sind sehr dehnbar und passen fast immer.

Die Kondome dehnen sich, bei 64mm Kondombreite wäre ja Alles locker und es würde nicht richtig sitzen. 57mm paßt schon für den Umfang, Standardkondome (52mm) bekommst du vermutlich auch drüber, ist aber vlt. unangenehm (manche mögen es aber auch wenn es drückt).

...Umfang von 12.8cm...

meinst wohl die Länge. Wenn es der "Umfang" wäre hätte er Elefanten-

Maße.

ShitzOvran  12.10.2017, 10:56

Du weißt schon, was ein Umfang ist, oder? Ein Umfang von 12,8 cm sind knapp 4 cm Durchmesser...

Reisekoffer3a  12.10.2017, 10:57
@ShitzOvran

...für mich ist der Umfang der Durchmesser....

annabc  12.10.2017, 10:58
@Reisekoffer3a

und da ist der Fehler :D Der Durchmesser ist der Durchmesser und ein Umfang ist ein Umfang

Umfang ist einmal außen rum

ShitzOvran  12.10.2017, 11:00
@Reisekoffer3a

Der Umfang ist aber nicht der Durchmesser. Der Umfang  ist der Durchmesser mal Pi

claubro  12.10.2017, 11:39
@Reisekoffer3a

Geiles Argument!! Das ist wie "für mich ist links rechts".... das ist genau definiert, was ein Durchmesser ist und was Umfang. Lernt man normalerweise in der grundschule, Mathematik... aber wenn das bei dir anders ist.... Bestell ja nie was im Internet.

LouPing  12.10.2017, 10:58

Hey Reisekoffer3a

12.8-halleluja,das war auch mein erster Gedanke.

Hey ggggg06

Beschäftige dich mit dem Unterschied von Umfang/Länge. Hast du das Rätsel gelöst bieten Webseiten von Kondomherstellern Entscheidungshilfe an.

koggelopp  12.10.2017, 12:22
@LouPing

Haha, geil! Dass auf so eine Frage eine mathematische Diskussion folgt :DDD

Nimm die kleinere.

Kondome sind sehr dehnbar und passen mehreren Größen - aber wenn das Kondom zu groß ist, rutscht es ab und du wirst vielleicht Vater oder fängst dir eine hässliche kleine Infektion ein.