Rezeptfälschung Urteil bekommen .

12 Antworten

Wie beurteilt ihr das urteil soll ich die 500 euro besser ueberweisen ist es ein sehr hartes urteil oder ist es sehr milde

Das ist ein extrem mildes Urteil - meiner Meinung nach VIEL zu milde.

balko1983
Fragesteller

Warum zu milde 500 euro ist nicht wenig .

Frequenzteiler  14.01.2014, 15:38
@balko1983

Warum zu milde 500 euro ist nicht wenig .

Sollte dieses extrem milde Angebot nicht akzeptiert werden, wird es eine Gerichtsverhandlung geben - die Kosten sind weit höher, die gerichtliche Strafe mit Sicherheit auch, Eintrag ins Führungszeugnis, kein Führerschein ohne MPU....und, und, und

Da werden gern auch mal Haftstrafen verhängt - Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind keine Kleinigkeiten - die Art der Begehung zeigt kriminelle Energie und Vorsatz !

Frequenzteiler  14.01.2014, 15:38
@balko1983

Warum zu milde 500 euro ist nicht wenig .

Sollte dieses extrem milde Angebot nicht akzeptiert werden, wird es eine Gerichtsverhandlung geben - die Kosten sind weit höher, die gerichtliche Strafe mit Sicherheit auch, Eintrag ins Führungszeugnis, kein Führerschein ohne MPU....und, und, und

Da werden gern auch mal Haftstrafen verhängt - Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind keine Kleinigkeiten - die Art der Begehung zeigt kriminelle Energie und Vorsatz !

KimRoseW  14.01.2014, 15:56
@balko1983

Ja es ist nich wenig. Du solltest es auf jedne fall überweisen !!

ich finde das das Urteil recht milde ist aber gut für den angeklagten ;)

Luis6494  14.01.2014, 17:44
@balko1983

Es hätte ja auch VIEL schlimmer ausgehen können!!!

Was musst du da noch fragen????

Da ist TASCHENGELD! Du hast irre viel Glück gehabt.

Du kansnt dich damit sauber kaufen.

Wenn du das nicht zahlen willst, musst du dagegen angehen, was vermmutlich 1. nicht möglich ist und 2. mit SICHERHEIT zu einer härteren Bestrafung führt, da die Sachlage eindeutig ist. DANNN bist du aber vorbbestraft!

Du wurdest nicht verurteilt, sondern hast einen Strafbefehl erhalten. Den solltest du annehmen und zahlen, denn sonst gibt es eine Gerichtsverhandlung, die eventuell eine höhere Strafe und ganz bestimmt viel höhere Kosten für dich bedeutet.

leider wurde auch die Polizei verstaendigt

Ich glaube nicht, dass irgend jemand außer dir das bedauert.

DoubleBuckel  14.01.2014, 15:55

Naja, ich bedauere es. Die Polizei hat eigentlich wichtigere Dinge zu tun, als sich um Rezeptfälscher zu kümmern, die wahrscheinlich nichtmal in wirklich krimineller Absicht handeln, sondern sich lediglich berauschen wollen.

Der Staatsanwalt kann kein Urteil fällen. Aber dafür einen Strafbefehl erlassen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist braucht Du nix zu unternehmen. Es erfolgt automatisch eine Anklage und dann auch eine Gerichtsverhandlung.

Mit den 500€ bist Du mE gut bedient.

Hast echt Glück gehabt. Bezahle schnell die 500€ dann ist Ruhe. Und mache soetwas niiieee wieder. Nicht mal dran denken. Autogurt