Halsschmerzen durch säfte und iso?

5 Antworten

Hallo Dieverlauchung,

trinkst du die Säfte pur? Bei dieser Reaktion würde ich das gut mit Wasser mischen, also Saft : Wasser = 1 : 3.

Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Ich kann nur vermuten, was du hast. Entweder du hast wirklich eine Allergie gegen Zitrusfrüchte, aber dann müsste es dir auch bei Orangen und Zitronen aufgefallen sein. Oder du hast eine offene Stelle in deinem Hals und Zitrusfrüchte und -säfte reizen dann natürlich diese Stelle. Das würde auch das mit dem Apfel erklären, da Apfel zwar auch Säure enthält, aber Zitrone und Orange viel aggressiver bei solchen Sachen sind.

Liebe Grüße, Maily :-)

in den oben beschriebenen Säften ist sehr viel Fruchtsäure drinne- frag nicht warum du Haslschmerzen davon bekommst-sondern verdünne sie einfach mit wasser-purer Fruchtsaft und dann noch soviel -ist schädlich für deinen Körper-trinke lieber 1Liter Fruchtsaft und 2Liter wasser-da stimmt das Verhältnis und du wirst sehen du bekommst am nä Tag keine Halsschmerzen mehr.

Hi, ich ich kann die Symptome bestätigen. Ich hab es schon seit längerem. Insbesondere bei Zitrusfrüchten und ab der Menge 2-3 Gläsern Fruchtsaft. Mein Hals schwillt an und die Schleimbildung setzt wie bei einer Erkältung ein. Eine allergische Reaktion ist es nicht. Dagegen reagiert mein Gaumen empfindlich gegenüber Fruchtsäure. Wobei ich sagen muss, dass ich manchesmal auch sehr gerne Safte in großen Mengen trinke. Es schmeckt nunmal ...

Ich finde du solltest zum Arzt gehen. Vielleicht hast du eine Citrus-Früchte-Allergie...(?)

Ich glaube das du dich vielleicht einfach Übersäuerst und dein Körper dann so reagiert. Vielleicht bist du auch Allergisch. ich würde dir empfehlen es bei 1-2 gläsern zu lassen und nicht bei Litern.