Restalkohol bei Fahrstunde?

10 Antworten

bei angenommenen 2 Promille brauchst etwa 20 Std. um wieder nüchtern zu werden, wäre dann so gegen 20. Uhr

ohne Gewähr

wikinger66  23.11.2016, 10:14

ganau richtig!

man kann als FAUSTREGEL sagen: 0,1 Promille pro Stunden werden abgebaut. Beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger. Wenndu also nicht hackevoll warst, so solltest du (ohne Garantie) keinen Restalkohol mehr haben.

Sollte es dir aber nicht gutgehen, verschieb die Fahrt. Das ist sicherer.

Die sogenannte Null-Promille-Grenze gilt seit 2007 außerdem nicht nur für Fahranfänger in der Probezeit, sondern auch für Autofahrer unter 21 Jahren.

Sollte der Fahrlehrer das riechen kann der dir die Fahrstunde verweigern und sie dann voll berechnen man säuft nicht Tage oder den Tag vor der Fahrstunde selbst wen der das bei der Fahrt mitbekommt schmeißt der dich raus mit vollem Recht und auch sehr wahrscheinlich auch aus der Fahrschule wer sich nicht an einfachste Regeln halten kann der trinkt auch weiter und gefährdet uns alle damit .

Für alle Fahrer unter 21 Jahren ist Alkohol am Steuer also gänzlich verboten – dies gilt demnach auch für jene, die die Probezeit (im Regelfall zwei Jahre) schon hinter sich gebracht haben.

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (ab 0,3 Promille) 3Punkte Führerscheinentzug, Freiheits- oder Geldstrafe .

https://www.bussgeldkatalog.org/alkohol-am-steuer-unter-21/

Hallo,

wenn du schon mal Fit bist ist es ein gutes Zeichen.

Ich habe gelesen das ein 0,33l Bier mit 5% Alc vol. in ca. 3,5h abgebaut wird.

Daher solltest du es dir ungefähr ausrechnen können. Aber wenn du von einem Kater nichts mehr spürst sollte das abbauen schon so gut wie vollendet sein.

kommt darauf an wie viel du getrunken hast, das einzige was ich dir sagen kann:

dein körper baut 0,1 Promille pro stunde ab

sprich, du hast von 22 bist 20Uhr 2 promille abgebaut. jetzt liegt es an dir ob du 2 oder mehr im blut hattest