Pille Zoely nach Durchfall noch geschützt?

3 Antworten

Durchfall (oder Erbrechen) ist nur gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Denn dann könnte es sein, dass der Körper die Pille noch nicht ganz aufgenommen hatte und ein Teil der Hormone verloren geht.

Wenn er wie bei dir vor der Einnahme war (also mehr als 4 Stunden nach der vorherigen Einnahme), dann besteht keine Gefahr und der Schutz ist weiter vorhanden.

Hattest du in den 4 Stunden nach Einnahme Durchfall kann der Schutz weg sein. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage...

Hab da echt nix gefunden hab die Pille am Mittwoch genommen und nach 20 Stunden circa Durchfall bekommen und dann gestern die Pille nach dem Durchfall genommen

Dann ist alles ok.

Das spielt nur eine Rolle, wenn man wässrigen Durchfall innerhalb von 4 Stunden NACH der Einnahme hat.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße