Hat Alkohol Auswirkungen auf die Abtreibungspille Mifegyne?

1 Antwort

Alkohol ist generell kontraproduktiv bei Medikamenten. Was ist, wenn du so viel trinkst und das Medikament wieder rauskotzt? Für sowas nimmt man sich mal ein wochenende frei, ohne Feiern... Koch halt mit Freunden. Gibt soviele tolle dinge, die auch ohne alkohol klappen. Die Abtreibung kannst du gerne machen, aber deinem Körper tust du mit zusätzlicher Belastung durch Alkohol, Rauchen, wenig Schlaf nichts gutes.

ich möchte mich nicht total wegtrinken. ich trinke im allgemeinen nie viel, nur trinke ich halt gerne 2, 3 gläser wenn ich unterwegs bin. ich weiß auch, das alkohol generell mit medikamenten nicht zu empfehlen ist aber ich möchte wissen, ob ich es offiziell darf oder nicht

@jasmel

es gibt kein Gesetz, dass dir den Alkoholgenuss verbietet, außer du willst Autofahren oder andere schwere Maschinen bedienen- oder du hast ein gewisses Alter noch nicht erreicht.

@Mewchen

ich rede ja auch nicht von gesetzen. klar kann es mir niemand verbieten. alles was ich wissen möchte, ist, ob es auswirkungen auf die wirkung des mifegyne´s hat ;)

@jasmel

soweit scheint es nicht zu schaden, außer du gibst den Wirtstoff wieder von dir. Frag doch einfach nen Apotheker, deinen Arzt oder so. Laut google jedenfalls nicht. Oder verzichte einfach diese eine mal auf Alkohol. Das wird dich doch nun nicht den Spaß kosten.

@Mewchen

hast du das irgendwo nachgelesen? könntest du mir den link schicken? stimmt, ich könnte ja morgen noch in der apotheke nachfragen. das ist mir garnicht eingefallen. danke

@jasmel

moment, ich schau nochmal. ich hab jetzt nur gerade meine Schwester gefragt, die ist PTA, aber ich glaub ihr das einfach mal.

@Mewchen

ja schau mal bitte ob du etwas findest. wäre echt nett

@Mewchen

ich hab nochmal bei den Wechselwirkungen geschaut

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Mifegyne-r-100011220_Wechselwirkungen.html

da steht nichts von Alkohol. Also bis auf die blutverdünnende wirkund und das übliche Auskotzrisiko, dürfte da nichts weiter zu berücksichtigen sein.

Einfach die Apotheke fragen. Vielleicht nicht direkt sagen, dass du feiern gehen willst. Es steht halt irgend ne Familienfeier etc an, wenn die fragen...

@Mewchen

alles klar. danke für die mühe