Reizmagen darf ich das Essen?

3 Antworten

Jetzt kommt es drauf an ob du Phasen hast mit krampfartigen Magenschmerzen oder irgendwie so ein gleich bleibender konstanter Schmerz auf einem Level hast. Bei Ersterem tippe ich auf Magenschleimhautentzündung, beim zweiten können es auch Magengeschwüre oder auch über Säuerung sein. Ich empfehle dir auf jeden Fall mal zu einem Gastroenterologen zu gehen. Er wird zwar eine Magenspiegelung machen, aber dann bist du danach Ziemlich sicher was es ist. Bei den Speisen würde ich dir im Moment zur Schonkost raten: dazu gehört Kamillentee, Fencheltee oder auch so genannter Magen TEe mit Süßholz Wurzel, Haferflocken aber ohne Zucker mit Magermilch, und dann solche Sachen wie Zwieback, Salzstangen, Kartoffelsuppe, also leichte Speisen. Teste doch mal wenn du drei Tage solche Schonkost ist ob es dann besser wird. Wenn nicht rate ich dir wirklich zum Doc zu gehen. Ich wünsche dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
micky1504
Fragesteller

Gastro war ich Gastris C Reizmagen

3 Monaten ein Reizmagen

Wie wurdest du denn behandelt? Magenspiegelung hattest du? Ergebnis?

Hast du auch Reflux?

Was hast du gestern + vorgestern gegessen?

micky1504
Fragesteller

Gastritis C Reizmagen

Ich habe deine anderen Fragen durchgelesen und mich gefragt, was du vorher zu dir genommen hast, Medikamente o ä. die das Reizmagen-Symptom ausgelöst haben können?

Kann es sein, dass du Antibiotika bekommen hast? Falls ja, könnte es sein, dass die Darmflora aus der Balance ist. Es wäre evtl. möglich, sie mit Milchsäure-Bakterien wieder in Ordnung zu bringen.

Rene Gräber schreibt ganz gute Sachen, vielleicht findest du da was Hilfreiches?

micky1504
Fragesteller

Ja sehr viel Pantoprazol

amrita1  22.12.2019, 17:18
@micky1504

Ok. ich schlage dir vor, den Rene Gräber mal anzuschreiben, vielleicht kann er dir jemanden in deiner Gegend empfehlen?