Was darf man bei Histamin-Intoleranz besorglos essen?!

6 Antworten

Umso länger sie reifen können desto höher wird der gehalt :/

ich leide auch unter der histaminunverträglichkeit und weiß auch nicht mehr was ich jetzt wirklich essen darf.. zeitweise hab ich mich mit salat,reis und kartoffeln zufrieden stellen müssen

und was isst du jetzt? UNd geht das eig.irgendwann wieder weg??

@suny99

fleisch und fisch kannst du essen, muss aber frisch oder eingefroren sein. salat mit joghurt und etwas olivenöl,reis usw. was ganz wichtig ist.. kein apsirin verwenden!

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das ganz weggeht oder nicht :/ sollte demnächst eh wieder zum arzt gehen.

ich hab dir noch einpaar sachen gesucht was wir alles ohne bedenken essen dürfen * Kartoffeln, Reis und Nudeln * Getreideprodukte * Frische Milchprodukte: Milch, Buttermilch, Jogurt, Quark, Sahne, Frischkäse, Butter, sehr junge Käsesorten

* Gemüsearten wie Blattsalate, Blumenkohl, Brokkoli, Chicorée, Feldsalat, Gurken, Karotten, Knoblauch, Kürbis, Mangold, Paprika, Pilze, Radieschen, Rhabarber, Spargel, Zucchini, Zwiebel

* Obstarten: Äpfel, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Melonen, Bananen – nicht zu reif, Stachelbeeren, Blaubeeren, Zitronen

* Kräuter und Gewürze
* Pflanzenöl, Apfelessig, Essigessenz
* Fleisch, Geflügel, Fisch und Eier frisch oder tiefgefroren, Frischwurst
* Wasser, Kaffee und Tee

Servus Karo,

ich leide selbst an einer sehr stark ausgeprägten HI, fängt mit früchten jeder art an, und hört mit fisch auf, und bei jedem ist es individuell anders, deshalb isses glaub ich schwer zu sagen was speziell am besten verträglich ist. Ich hatte irgendwann keine lust mehr aufs probieren von lebsnmitteln die ich vllt doch vertragen könnte und hab dann auf Daosin zuück gegriffen, und bei mir hilft es total gut. Kann sogar wieder wein trinken, wenn ich davor eine Kapsel nehme, ohne schweißausbrüche und schwindel. Und ein professioneller ernährungsberater kann dir bestimmt auch noch genaueres zu deinem speziellem Fall sagen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße!

In Äpfeln, hefe-freiem Brot, Birnen, frischem Fleisch (vor allem Hähnchen), in den meisten Gemüsesorten und jungem Käse ist relativ wenig Histamin. Aber jeder Mnesch verträgt verschiedene Sachen unterschiedlich gut. Das muss man ausprobieren... Alles Gute

Bananen,Tee und Essig- egal welcher- enthalten auf jeden Fall eine Menge Histamin