Darf man bei Fructose-Intoleranz Maoam essen?

5 Antworten

Dann würde ich ihr etwas Süßes mit Schokolade schenken. Da ist dann bestimmt keine Frucht drin.

Sie hat leider auch Laktose ...:/

@sandsun

Dann, wenn es schon Schoko sein muss, ganz ganz dunkle Sorten. Da ist keine Laktose drin.

Fruchtzucker ist nicht nur in Früchten,Fruchtzucker wird vielen Süssigkeiten zugefügt,auch vielen Fertiggerichten.

Fructose ist Fruchtzucker. Das ist in so einem Kunst-Süßie wie Maoam sicher nicht drin, sondern eher normaler Haushaltszucker und Glukosesirup.

http://das-ist-drin.de/Maoam-Wuerfel-10er-220-g--3506/

Aber bist du sicher, dass deine Freundin normalen Zucker essen kann?

Ich würde die Finger von Süßies lassen. Schenk ihr lieber was nicht essbares. Ein schönes Buch, einen hübschen Deko-Gegenstand, wenn sie mag, einen guten Tee, ein Schlüsselanhängertierchen von Nici.

Es gibt so viele nette kleine Sachen (auch für den kleinen Geldbeutel), da müssen es keine Süßigkeiten sein.

Oder bastel ihr selber was (z.B. einen Adventskalender), das zeigt ihr, wie wichtig du ihr bist.

In Maoam ist Sorbitsirup,der ist sogar schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fructosemalabsorbtion.

@andie61

Deswegen steht da ja:

Aber bist du sicher, dass deine Freundin normalen Zucker essen kann? Ich würde die Finger von Süßies lassen.

Ich habe ein Kind in meiner Kindergruppe, die auch auf Fructose reagiert, die darf überhaupt keinen Zucker essen, egal welchen, ohne vorher Tabletten zu schlucken... .

@andie61

Das weiß ich, wir diskutieren hier am Problem vorbei, nämlich dem Geburtstagskind KEINE Süßigkeiten zu schenken!

Wie wärs wenn du ihr etwas bastelst, sie zb einen Adventskalender, ein Bilderbuch bzw. Fotoalbum, oder ihr Einen Ausflug schenkst:
Wellness
Schwimmbad
Erlebnisbad
Picknick im Sommer
Saunawelt
Spaziergang + Café trinken
Zuhause zusammen backen oder kochen und anschliessend essen
Kino
:-)

Antwort zwar viel zu spät, möchte mich aber dazu äußern😂🙈Ich habe selbst eine Fructose Intoleranz und kenne mich damit ein bisschen aus.... in normalem Haushaltszucker ist zu 50% „Fructose“ drin, das heißt, wenn man eine starke Intoleranz dagegen hat, ist es so ziemlich unmöglich dem ganzen auszuweichen😅
Bei mir ist es nicht ganz so stark, ich esse normal, trinke aber nur Wasser & versuche wenig zu naschen, aber das ist mein Hauptproblem👀 Wenn du sie fragst oder es weist, ob sie überhaupt nascht, dann kannst du ihr schon was süßes geben, aber nicht hauptsächlich:)

Das mit dem Naschen ist auch mein Problem... :-/

Maoam enthält Sorbitsirup,der ist noch schlimmer als Fruchtzucker selber bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit,eine Intolleranz wird sie nicht haben.
Die Menge macht es,und da sind Süssigkeiten die Zuckerersatzstoffe enthalten keine Alternative da diese Sorbit enthalten,lese mal den Link dazu.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00VFIWHSE/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

....ähm, das ist wohl der falsche Link ;o) . Ein Samsung Galaxy Tablet PC von Amazon hilft hier nicht ;o) ... .