Reizdarm/Entzündung/oder was anderes?

4 Antworten

naja, die werden dir wohl eine sonde in den hintern stecken wollen und

am besten auch oben rein in den magen und eben deinen kot anschauen -

das sind die üblichen tests. und desöfteren kommt dabei nix raus, das ist

dann so eine besondere spezialität des reizdarms...

es kann aber eben doch was rauskommen, und für klarheit zu schaffen, musst du das über dich ergehen lassen. mein vater starb daran, das er diese tests verweigerte, also mach was...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab auch ein Reizdarmsyndrom. Die gleichen Probleme wie du. Schlug voll auf die Psyche . War auch immer schlapp. Bekam auch noch analfissur . Kijimea und Biosan etc haben nicht geholfen. .nur das Gelsectan das ich selber bezahle . Ist auch biologisch. Hat sowohl Bakterien als auch etwas enthalten, das eine gelschutzschicht im Darm aufbaut sodass Bakterien und Viren nicht ins Blut gelangen . Gute Besserung . Bei mir ist parallel noch die Haut und das Immunsystem besser geworden . Der Darm ist ja das zweite Gehirn wie manche sagen. Und wir behandeln ihn oft nicht gut. Online ist das Mittel 50% billiger

xWonderxlandxx
Fragesteller

Okay danke dir, werd ich mir mal holen und testen

SaviniaLaBelle  05.05.2020, 11:40

mich kann das gelsectan überhaupt nicht überzeugen! da ist ja null an darmflora drin und irgendein zeugs, das wohl eher den darm betäubt, ebenso erbsenprotein... jessesnee.. - erstmal die basis-untersuchungen beim facharzt machen lassen!

xWonderxlandxx
Fragesteller
@SaviniaLaBelle

Okay dann werde ich erstmal die Tests machen und dann evtl. die Tabletten ausprobieren, danke

zocker0796  05.05.2020, 13:16
@SaviniaLaBelle

Klar . Muss jeder selber wissen . Bei mir wirkt es . Gibt ja klinische Studien . Aber bin kein Chemiker . 🤪

zocker0796  05.05.2020, 15:16
@xWonderxlandxx

Reizdarmsyndrom kann nicht direkt diagnostiziert werden. Da gibt es keine Tests . Nur Ausschlussmethode . Hatte überall Schläuche 🥴 und immer: alles ok. Alles ok, alles ok ...

SaviniaLaBelle  07.05.2020, 17:58
@zocker0796

ja, das war auch so bei jemandem, der mir einst nahe stand. aber es müssen wichtige geschichten wie krebs ausgeschlossen werden! auf angebliche klinische studien ist kein verlass. demjenigen half schliesslich akupunktur, kichimea pro war auch gut, aber das darf dich, wonderland, auf keinen fall davon abhalten, dich ärztlich untersuchen zu lassen - danach bist du ruhiger und weisst oder spürst deutlicher, das das eher von deiner psyche herkommt. das sind oft unbewältigte alte gefühle/verletzungen, die dich "dünnhäutig" machten bzw. "allergisch", weil du nicht abheilen konntest.... vielleicht hast du dazu ja ideen oder ahnungen, ich bin mir ziemlich sicher, das dem so ist.

das ist leider ein verdammt schwieriges thema .

weil eben die psyche stark beteiligt ist.

es müssen aber erst einige test passieren, damit man gewisse dinge

ausschliessen kann, auch muss deine darmflora untersucht werden,

heliobacter ja oder nein, etc.

vermutich gehts dir auch psychisch nicht gut, nicht wahr..

da wirst du viel zu tun haben -

geh es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xWonderxlandxx
Fragesteller

Was für Test denn zb, weist du das? Dann kann ich damit auf meinen Arzt zugehen. Psychisch belastet einen das natürlich und da dieses Problem jetzt schon über Jahre geht, ist es natürlich schon enorm geworden

Warst du schonmal bei einem Gastroenterologen?

xWonderxlandxx
Fragesteller

Noch nicht, habe aber die Woche noch einen Termin