Was tun bei Reizdarm

7 Antworten

Auch bei CU kann Mesalazin/ Salofalk vorbeugend helfen. Ansonsten muß man ganz allein herausbekommen, was man verträgt und was nicht. Da kann niemand in Dich reinschauen oder Deinen Kühlschrank inspizieren...

Meine Freundin hat jahrelang gelitten, immer wieder Durchfall. Haben bei ihr schon alles Mögliche untersucht, Magen- und Darmspiegelung, war beim Heilpraktiker, auch auf Reizdarm und Psyche geschoben. Nichts. Jetzt hat sie einen Allergietest gemacht und siehe da, sie ist auf so ziemlich alles nahrungsmitteltechnisch gesehen allergisch. Sie stellt jetzt ihre Ernährung um, und die Probleme sind weg!

Ich will wahrhaftig nicht altklug klingen. Aber wie würden Sie die Frage beantworten, worauf ihr Vegetativum so deutlich reagiert? Ich habe von mütterlicherseite diese "Schwachstelle" geerbt, aber ich sehe inzwischen die Gründe, warum es auftaucht. Kennen Sie das Buch: Heile deinen Körper von Luise l. Hay? Verlag Alf Lützow Was vielleicht auch abzuklären wäre, sind eventuelle Lebensmittelallergien. Luvos Heilerde ultra, Melissen-, Anis- und Fencheltee werden Sie sicher selbst kennen

Hallo,

mein Arzt sagte mir gestern Abend das.Man soll Erbsen und Bohnen scharfe Gewürze und Milch,frische Hefe,Kaffee und cappochino,und Alkohol weg lassen. Man sollte ein Tagebuch führen und alles auf schreiben für jeden Tag. Und man soll schaun bei welchem Essen die Beschwerden auftretten und die Sachen dann nicht mehr essen.

Na vielleicht kennst du ja mukofalk orange, diese indischen flohsamenschalen! Die regulieren den Darminhalt... mir helfen sie sehr gut. gibts in der Apotheke!

Gute Besserung Ameise