Regelmäßig 3 Ibuprofen Tabletten aufeinmal schlucken pro Tag gefährlich?

6 Antworten

Magnesium ist der am stärksten unterschätzte Mineralstoff, denn er kann weit mehr, als vor Krämpfen schützen. Viele haben viel zu wenig von dem Mineralstoff und erhöhen damit das Risiko für Volkskrankheiten.

Auch Kopfschmerzen und Migräne sind häufig Ursache eines Magnesiummangels.

Denn erst nach und nach decken Studien auf, wie unterschätzt der Mineralsoff und wie wichtig die ausreichende Versorgung damit ist.

Alkohol, koffeinhaltige Limonaden und alle harntreibenden Medikamente sind ebenfals wahre Magnesium-Räuber, da sie die Magnesiumausscheidung über den Urin antreiben.

Woher ich das weiß:Recherche
Curasanus  10.07.2020, 10:53

Es wird nicht nach Magnesium gefragt...

Das kann die Magenschleimhaut auflösen... das ist verdammt gefährlich.. er sollte wenn dann auch magenschoner zu sich nehmen... und es ist definitiv ne abhängigkeit

Die meisten, wenn nich alle nsar (ibuprofen, paracetamol, metamizol etc.) gehen arg auf leber, Magen darm etc. Paradoxerweise kann übermäßiger Konsum eben sogar zu Kopfschmerzen führen. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen, das übermäßiger Konsum von nsar kurzfristig schädlicher ist als eine Zigarette.

Dein Freund zeigt durchaus Abhängigkeitsverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann gefährlich werden. Sogar das Risiko eines (auch möglich tödlichen) Herzinfarktes steigt bei längerfristiger und hoher Dosierung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist sogar sehr gefährlich. Nicht nur die Abhängigkeit und die Gefahren des übermäßigen Konsums, sondern auch die möglichen phantomschmerzen beim absetzen der hier definitiv als „Droge“ zu bezeichnenden Schmerzmittel.