Benommenheit durch Ibuprofen?

3 Antworten

Ich nehme regelmäßig Ibuprofen 800-1200 und habe noch nie solche Nebenwirkungen davon gehabt, noch bei anderen erlebt.
Vielleicht solltest du auf ein anderes Mittel zurückgreifen.
Rede nochmal mit deinem Arzt

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, dass nicht die Gehirn Grenze überschreiten kann. Das heißt es wirkt nicht stimulant auf dein Gehirn, weil der Wirkstoff dort gar nicht ankommt. Ist einfach nur Placebo Effekt. Das was du beschreibst ist nur mit Benzodiazepine möglich

Danke Für die Ausführliche Antwort, aber: (etwas andere Frage) ist Methylphenidat auch ein Benzodiazepin?

@verreisterNutzer

Musste es erstmal googlen :D .Nein es gehört nicht zu den Benzodiazepinen, wirkt aber trotzdem Psychoaktiv. Benzos bringen dich down und machen dich entspannt. Methylphenidat ist ein upper. Das heißt es macht dich konzentrierter und bringt deinen Körper und Geist auf Hochtouren. Amphetamine wie z.B. Crystal sind übrigens auch upper.

@verreisterNutzer

und es gehört auch zu Stoffgruppe der Amphetamine. Wenn du ein bisschen älter bist, solltest du dich mal zu Amphetaminen informieren und gucken (ich geh mal davon aus, dass du das Methylphenidat gegen ADHS nimmst.) ob das wirklich so gut für dich und deinen Körper ist. Weil Amphetamine haben die tükische Eigenschaft, dass sie Psychische Störungen entstehen lassen können und deine Psyche auf Dauer ganz schön in Mitleidenschaft ziehen können. Ich will dir da jetzt aber auch keine große Angst machen ^^

@SuppenHeinz

Okay danke für die Information. Wäre Toll wenn du mir das Nochmal genauer Erklären würdest.

Das liegt wohl eher an deiner Erkrankung als am Ibuprofen. Leg dich ins Bett und schlaf. Ist eh das beste bei Krankheit.

Gute Besserung