wieviel ibuprofen darf man pro kg körpergewicht zu siche nehmen?

2 Antworten

Das ist schon Obergrenze an ibu und hat nichts mit der kg Anzahl zu tun. Du kannst zusätzlich paracetamol nehmen a 500 mg 3 mal tgl

Falex86
Fragesteller

ah ok das geht also ? dachte das würde die leber und co gleichermaßen belasten . besteht den da die gefahr einer unerwünschten wechselwirkung?

Falex86
Fragesteller
@Falex86

hab gerade im internet weiter herumgesucht und habe auf einer medizin seite die antwort eines artztes gefunden das ibuprofen sehr wohl gewichts abhängig ist und zwar 20-30 mg pro kg körpergewicht . desweitern wird von einer wechsel medikation von paracetamol und ibuprofen abgeraten .

AniLeeArt93  10.05.2019, 19:33
@Falex86

ich würde auch sagen, bei einer übermäßig hohen und auch langen Einnahme, bzw sogar nochmal zusätzlich 3x500mg Paracetamol, kann man auch direkt seine Nieren verkaufen....

Normalerweise sind die 3x 800mg schon ein HAMMER...achte darauf dass du kein herzrasen bekommst...dann müßtest du zum Arzt. Misteltropfen oder Brennesseltee helfen aber auch schon ganz gut.

Ich würde dann eher kombinieren....mit ASS und Coffein und Vitamin C alles in grosser O-Saftschorle oder Wasser aufgelöst.

WASSER trinken stärkt den zu Schmerzen neigenden geschwächten Kreislauf und senkt so auch mit die Schmerzschwelle. Coffein wirken mit den meisten Schmerzmittel synergistisch...deshalb wird es in Thomapyrin auch kombiniert. Diclophenac ist auch stark wirksam.

Bewegung wenn sie nicht belastend ist hilft oft auch die Schmerzen erträglicher zu machen...Nur Liegen, wenig Trinken...da brauchts ne Menge Schmerzmittel mehr.