Wann und wieviel Ibuprofen vor Fußball?

6 Antworten

Schmerztabletten wirken innerhalb von 15 Minuten. Es würde sich natürlich anbieten die schon vorm Aufwärmen einzunehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe aber Zweifel, dass es wirklich viel bringt.

Spiele am besten nur mit max. 1 Tablette pro Halbzeit und nutze etwas Eisspray. Durch diese Schmerzen muss jeder Fußballer mal durch.

Ganz klar keine Ibu nehmen. entweder hältst du den Schmerz aus oder läßt es sein. Schmerz ist ein Warnsignal, dass man nicht einfach ausblenden sollte. Zumal du diese Schmerzen mit Ibu auch nicht ausblenden kannst.

Du solltest die Ursache der Schmerzen bekämpfen, tust du das nicht, hast du vermutlich die längste Zeit Fußball gespielt.

Du solltest überhaupt keinen Sport treiben, wenn du Schmerzen hast, sondern die Ursache dieser Schmerzen bekämpfen. Schmerztabletten nehmen und Sport treiben ist Unsinn. Das Fußballspiel findet auch ohne dich statt. Fußball ist ein Mannschaftssport und du bist nicht die Hauptperson, sondern kannst ersetzt werden.

Um die Diskussion wirst du hier nicht drumherum kommen. Schmerzende Körperteile stark zu belasten ist selten dämlich. So macht man sich seinen Körper langfristig kaputt.

Wenn du unbedingt was schlucken willst, lies die Packungsbeilage. Da stehen Dosierungsempfehlungen und Maximaldosen drin.

Schmerzen haben einen ursächlichen Grund.

Dein Körper will Dir sagen, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Ausschließlich der ursächliche Grund ist anzugehen, wenn das Problem ursächlich behoben werden soll.

Dabei wird Dir Ibuprofen nicht helfen, vielmehr in 2 Dingen zusätzlich schaden:

  • die wahre Ursache wird übertüncht und eventuelle physiologische Probleme weiter verschärft
  • Ibuprofen hat natürlich auf den Körper auch Nebenwirkungen, wird dieses zu lange und/oder zu hoher Dosis eingenommen.

Daher solltest Du besser auf Fußball so lange verzichten, bis die Ursache für die Schmerzennicht mehr gegeben sind.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche