Rauchen bei Schnupfen/Erkältung?

5 Antworten

Möglichst darauf verzichten, es kann die Genesung sehr wohl behindern, logischerweise hauptsächlich bei Lungenbeteiligung. Ist der Infekt auch dort lokalisiert, dann schadet Zigarettenrauch sehr.

Falls kompletter Verzicht nicht möglich ist, dann so wenig wie möglich.

PalomaMexican
Fragesteller

Okay. Vielen Dank :)

Hallo, eigentlich signalisiert dir der Körper ziemlich gut und genau was ihm nicht gut tut. Da würde ich also einfach versuchen drauf zu achten, wie es sich anfühlt. Das musst du also selbst entscheiden. Um ehrlich zu sein, klingt es aber schon ein bisschen so, dass du selbst ahnst, dass es dir nicht gut tut. Ich glaube sonst stellt man sich die Frage wahrscheinlich gar nicht erst. Egal, du machst das schon;) Am Besten einfach fix wieder gesund werden mit Tee und Ruhe. Danach kannst du die Zigarette wieder genießen. Wenn du Ingwer magst dann schnibbel dir den frisch ins kochende Wasser mit einem Schuss Zitrone. Das hat dann eine unterstützende Wirkung bei einer Erkältung. Gegen den Schnupfen kann ich Babix (ätherische Öle) empfehlen. Das gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept vom Arzt. Das Öl kannst du auf die Kleidung machen oder ganz klassisch zum inhalieren benutzen und ins heiße Wasser geben. Liebe Grüße und gute Besserung

Bin selber Raucher, klar Rauchen schädigt die Gesundheit, das wissen wir alle, aber die Genesung stark verhindern oder beeinträchtigen denk ich mal nicht. Wenn ich krank bin habe ich persönlich auch nicht so Lust auf rauchen, die Zigarette schmeckt dann einfach nicht.

Meine Empfehlung, versuche es zu unterlassen und freu dich dann auf die erste Zigarette wenn du wieder Gesund bist ;)

PalomaMexican
Fragesteller

Vielen Dank :)

Auch in diesem Zustand ist rauchen möglich, nur wird Dir die Zigi nicht gut schmecken. Lass es Dir schmecken, Erkältung hin oder her.

Bin selber auch Raucher.

Wenn ich krank bin dann habe ich meistens nicht das Bedürfnis zu rauchen. Es gibt aber auch Tage da rauche ich eine und dann fühle ich mich "besser". Du musst das selber entscheiden wie du es empfindest.

Aber solange du krank bist würde ich es jedoch nicht tun umso besser ist dann die Zigarette wenn du wieder gesund bist :)