novaminsulfon 500mg bei erkältung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Novalminsulfon (zB NOVALGIN) ist ein "normales" peripher wirksames Schmerzmittel (mit zusätzlich leicht "Entkrampfender" Wirkung und auch zur Fiebersenkung). 

Nunja... er wird dir das verschrieben haben aufgrund deiner geschilderten starken Ohrenschmerzen. Für eine Erkältung wäre das mehr mit Kanonen auf Spatzen schießen. Novaminsulfon ist ein starkes Schmerzmittel das man nicht unbedacht einnehmen sollte. Ich hatte es auch schon mehrfach verschrieben bekommen allerdings nach Operationen (für zuhause).


Ich denke mal dein Arzt wird wissen was er tut und ein Medikament für Glieder- und Kopfschmerzen deutet darauf hin.

Ohrenschmerzen können auch länger dauern.

Wenn es nicht besser wird, solltest du noch zu einem HNO-Arzt gehen.

LG Pummelweib :-)

Was möchtest Du wissen?