Putzmittel eingeatmet

6 Antworten

Die Schleimhäute sind nur gereizt, das legt sich bald wieder.

Nicht jeder Mensch reagiert gleich!

Wenn Du auf solche Sachen sehr empfindlich bist, solltest Du sie nicht übermässig einatmen, was Dubeim Vorbeigehen auch nicht machst, was also nicht schädlich ist, schädlich kann es nurt werden, wenn man daran schnüffelt, wie diejenigen, die solche Stoffe einatmen, damit sie Hey werden, das ist dann schon schnüffeln und wird sicher mit der Zeit schädlich!

Wenn Du viel davon einatmest, könntest Du etwas Kopfschmerzen bekommen, da würde eine Nasendusche helfen, da zieht man Wasser mit einem Nasenloch ein, so bis es durch das andere Nasenloch raus kommt, das auf beiden Seiten der Nase machen, diese Nasenspülung holt die schädlichen Stoffe wieder heraus, somit kann noichts passieren, sollte Dir aber Uebel werden, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen aber in der regel passiert da selten etwas, wenn man nicht schnüffelt!

L.G.Elizza

Riecht es extrem stechend nach Chlor? Dann könnte es sich um Clorix handeln. Ich empfehle den Raum gründlich zu lüften, bis zum herunter spülen das Klo zu meiden. Ansonsten gehe an die frische Luft. Bei einmalig kurzem aussetzen sollte kein bleibender Schaden entstanden sein. Ist halt eklig und lästig. Wenn weitere schwere Reizungen der Atemwege auftreten kannst du mit dem Etikett auf der Reinigerflasche zusammen auch einen Arzt aufsuchen. Normalerweise sollte die Sachen aber bald verschwinden.

Mein lieber freund das ding ist reizend versuch deine nase zu putzen indem du wasser halbwegs in die nase ziehst und es dann direkt raus schleuderst/putzts .Du muss auserdem trotzdem zum artzt

Gute besserung😇

Diese Reiniger sind extrem agressiv ... und du solltest damit nicht in Berührung kommen ... weder durch Hautkontakt, noch durch Einatmen.

ABER ... wenn du in Zukunft danach handelst ... und eine großen Bogen um diesen Geruch machst, dann wird dir nichts geschehen. Einmal können deine Atemwege das Gift (und ehe jetzt ein Aufschrei kommt, es ist Gift) verkraften ... oft oder gar ständig wird es bestimmt zu gravierenden gesundheitlichen Problemen führen.

Du kannst Folgendes machen:

Gib den Namen dieses WC Reinigers bei Google ein und informiere dich, was bei Anwendung zu beachten ist.

Und nochmals ... du sollst dir keine Sorgen machen ... es passiert dir weiter nichts.