Puls durch den Mund hörbar?

6 Antworten

Sie erzeugen kein Geräusch ansich, aber du spührst den Pulsschlag im Hals und leitest diesen zum Gehör. Aber Geräusche aus deinem Körper unterscheiden sich von äußeren Geräuschen. Deswegen ist auch die eigene Stimme auf Aufnahmen so ungewohnt ^^

Kann man den Puls, beim tiefen Ausatmen oder Luftanhalten bei geöffnetem Mund leise hören

Kein Ahnung wie gut Dein Gehör ist, aber grundsätzlich kann man den Puls schon hören. Am deutlichsten, wenn man auf dem Ohr liegt. Manche auch, wenn sie sich die Ohren zuhalten.

Alex

das dürfte wohl eher Einbildung sein

Hab jetzt mal hingelauscht und höre nix.

War also eher Einbildung.

Also ob es wirklich ein "hören" mit dem Ohr ist bezweifel ich, es wird eher ein Spüren sein, das von deinem Gehirn einfach ähnlich verarbeitet wird. Wenn ich meine Ohren zuhalte spüre/höre ich auch meinen Puls.