Höre ich normal?

5 Antworten

Wenn es ganz Still ist, höre ich nichts

das kommt aber wirklich nur sehr, sehr selten vor das es so extrem ruhig ist

das leichte Rauschen könnte aber durchaus dein Blut sein, welches du durch den Körper rauschen hörst

Man kann durchaus normal Hören , nur das eben Nebengeräusche vorhanden sind . Es gibt sogenannte Tinnituszentren oder Ärzte , die das behandeln können . Manche können dann ihre Symptome verbessern .

Woher ich das weiß:Recherche

Ein bisschen etwas hört man immer, das ist normal. Ich kann aber nicht beschreiben, wie laut bzw. leise das ist. Wenn es dich stört, geh zum Arzt, weil das dann offenbar nicht normal ist.

Du wirst einen Tinnitus haben. Kann verschiedene Ursachen haben - zB Kiefer- oder Nacken-Probleme

Was für ein artzt sollte ich besuchen? Ohren artzt hat mir gar nicht geholfen

@Nbn11

Kiefrorthopäde und Orthopäde

@Josselchen

Es kann sehr gut sein dass es am Kiefer liegt. Wenn ich meine Zähne zusammen drücke wird es viel lauter als dieses Rauchen

@Nbn11

Oder verschiebe dein Unterkiefer arg zur einen und dann zur anderen Seite und achte darauf ob das Geräusch leise wird oder verschwindet.

Wenn es tatsächlich am Kiefer liegt kannst du den Tinnitus durch solche Übungen womöglich gerade im Anfangsstadium völlig weg kriegen ansonsten durch regelmäßige Übungen zumindest sehr eindämmen.

@Josselchen

Es wird lauter wenn ich es bewege

@Nbn11

Das ist auch ein Indiz für Kiefer. Lass das mal anschauen.

@Nbn11

Weit über 28

Also ich höre momentan auch so ein leichtes rauschen...