Psychologisches Gutachten ADHS/ Drogentests?

5 Antworten

Diese Drogentest dürfen nicht ohne deine Einwilligung heimlich gemacht werden. Also wenn dann steht es auf dem Zettel, mit dem du zum Labor gehst und es wird dir gesagt...

...ich hatte meiner Ärztin das damals auch gesagt, dass ich ab und an Abends zum Einschlafen einen rauche und ob das problematisch wäre - sie sagte nein und verschrieb es weiter - allerdings mit der Anmerkung, es nicht gleichzeitig zu konsumieren, da sich die Wirkung gegenseitig verstärken kann.

Und ich las sogar von einem Falle, der bekommt Ritalin verschrieben über den Tag und Cannabis für den Abend...

Sie machen keine Test, aber Canabis ist doch nur Selbstmedikation! Ritalin wirkt anders. Aber für dein ADHS ist es besser dich für MPH (Ritalin/Medikinet) zu entscheiden, als BEIDES zu konsumieren. Denn Cannabis macht dich nachweißlich "gaga" und besser ein ADHSler ist intelligent (dann fallen seine Konzentrationsschwächen andereseits nicht so ins Gewicht) als wenn er sich nach und nach dumm raucht, weil er genauso sein will wie die vielen Dummen um ihn herum! . Willst du das ? Also nimm meinetwegen Rtalin, aber lass Canabis zukünftig lieber weg! - Angst vor einem Drogentest brauchst du nicht haben, oder konsumierst du etwa noch härteres Zeug !?

DerAllesfrager9
Fragesteller

Nein, war im August in Amsterdam und hab dort zum ersten Mal Legale Pilze ausprobiert aber sonst nichts. Warum so skeptisch gefragt ?

Ein Drogentest beim Psychologen/Psychiater ist eher unüblich, hier wird mehr dadrauf gebaut das du einfach Ehrlich bist und sagst was du evtl so Konsumierst, ansonsten hätte die Therapie bzgl Ehrlichkeit u. Offenheit keinen Sinn - Vertrauensbasis.

Und was das Thema Cannabis angeht, das sieht jeder Therapeut anders, der eine hat kein Problem damit, der andere wird dich bewegen wollen das Cannabis weg zu lassen, und dann gibt es noch jene die dich erst gar nicht in Behandlung nehmen solange du Cannabis Konsumierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht angegeben hast dass du abundzu eine durchziehst dann eher nicht

Schwarzlicht42  10.01.2019, 13:19

Selbst wenn. Ich habe es meiner Ärztin damals einfach gesagt...

Ein Drogentest wird nicht gemacht, warum auch.

Es ist den Psychiater bekannt, dass überdurchschnittlich viele ADHSler Cannabis konsumieren. Bringt halt runter...

Das kannst Du dem Arzt sogar sagen und bekommst Dein MPH trotzdem.