Psychiater? Es ist so laut in meinem Kopf...

4 Antworten

dass im kopf die gedanken laut werden, ist normal. auch dass sie unkontrolliert sind - es ist ein irrglaube, dass man seine gedanken vollkommen steuern könnte - es springen auch mal dinge in den kopf, wo man sich fragt, woher die kommen, deren man sich schämt oder die angst machen.

wenn dir diese info nicht hilft, dann sprich mit einem arzt. aber schizophrenie ist es eher keine - die hat andere, sehr auffällige symptome.

Meine Meinung: Bei Schizophrenie könntest du nicht so denken.

Wiki: Schizophrenie / Symptome

https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Symptome

Würde an deiner Stelle Positive Sachen machen wie Sport, Spaziergang und nicht grübbeln.

Von einem Psychiater kann ich dir nur dringend abraten. Die woll an dir Geld verdienen bessern tut sich dein Zustand dort nicht eher verschlechtern. Und Psychopharmaka sollte man nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht -Praxis ist das die meisten Patienten massiv Übermedikamentiert werden. Psychopharmaka haben schwere Nebenwirkungen.

Um genaueres sagen zu können müsstest du wirklich zu einem Psychologen oder Psychiater. Da hier leider keine Ärzte sind und wir auch keine falschen Diagnosen stellen möchten. Trau dich dann wird's dir besser gehen.

Was du schilderst, ist genau, was die Tochter einer Freundin von mir schildert - sie hat ADHD und wenn sie Retalin nimmt, dann hat sie diese Symptome nicht.

Ich denke ein Psychiater kann dir helfen

vandervaart
Fragesteller

Wow danke! Dass bei mir ein ADHS vorliegen könnte wurde schon des Öfteren diskutiert. Meine Eltern waren jedoch immer strikt gegen Ritalin. Ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Danke!

Steffile  04.06.2014, 14:56
@vandervaart

Alles Gute! Und nimm deine Eltern mit, damit sie ueber Retalin aufgeklaert werden koennen. Die Medizin hat einen schlechten Namen bekommen, und meist durch Halbwissen.