Prothese oben welcher Kleber ist gut?

5 Antworten

Es gibt nichts Schlimmeres als eine OK Prothese, die nicht sitzt/hält.

Eine Haftcreme ist keine Lösung und schon gar keine Dauerlösung. Es kann auch zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Wenn schon, dann ist darauf zu achten, dass man eine zinkfreie Haftcreme verwendet.

Warum gehst Du nicht zum ZA und lässt Deine Prothese in Ordnung bringen. Ist die Prothese bereits etwas älter, dann kann sie durch eine totale oder Teilunterfütterung wieder in Ordnung gebracht werden. Falls es eine neue Prothese ist, muss der behandelnde ZA die Prothese so lange korrigieren - schlimmstenfalls sogar neu machen - bis diese 100%ig sitzt.

Also oben benutze auch ich gar keinen Kleber denn wenn eine Oberkieferprothese ordentlich angepasst ist saugt sie sich an und hält. Unten benutze ich hin und wieder Kleber. Da am liebsten Blendadent denn der hält am besten. Allerdings sollte man noch so viel nehmen dass es raus quillt.

Prothefix und Kukident gefällt mir nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana2451
Fragesteller

Kukident schmeckt zwar besser hält aber nicht gut

U protefix zu stark. Kriegt man abends kaum raus u tut dann weh am Gaumen.

Bin deiner Meinung.

Gruß u Freundschaft Anfrage beantwortet ✌

Hallo ,

Ich benutze Protefix Haft - Creme mit Aloe Vera

Sorry keine Recherche sondern Eigene Erfahrung

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Jana2451
Fragesteller

Aloe vera allergisch. Sorry

SonjaLP1  18.03.2019, 13:07
@Jana2451

Protefix Haft - Creme gibt es auch ohne Aloe Vera

Kleber ist keine Lösung. Unterfüttern lassen!

probier mal diesen fitty dent prothesenkleber aus , brauchst aber dazu auch die fitty dent reinigungstabletten - www. medpex.de

wenn mein vater den nicht hätte, könnte er seine prothese garnicht mehr tragen. ich habe den schon vielen leuten angeraten - alle sind begeistert davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung