Probleme mit Haut, gibt es da gute Produkte die helfen? ?

Meine Stirn, ziemlich oft fettig und schmierig sowie gerötet... - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautpflege) Das Problem mit den Pickelchen hab ich an beiden Backen. :/ - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautpflege)

5 Antworten

Soweit ich sehe, hast du vor allem Drogerieprodukte benutzt, für Massenhaut. Die helfen leider oft nicht. Probiere daher mal eine andere Schiene. Ich würde mich mal parallel beim Hautarzt und Kosmetiker beraten lassen, und feststellen, was für ein Hauttyp du überhaupt bist und welche Produkte für dich am besten sind - bevor du wild rumprobierst.

Ich hatte z.B. auch lange post-pubertär unreine Haut. Habe dann meine Ernährung etwas umgestellt (achte wirklich darauf, Fett und Zucker zu reduzieren, weniger Milchprodukte und viel trinken) und meine Pflege auf Naturbasis umgestellt. Selbst da musst du aber ein wenig testen, um zu sehen, was der Haut gut tut. Bis ein Produkt Wirkung zeigt, kann es bis zu 3 Monate dauern - also ein bisschen Geduld brauchst du schon!

Für mich das bisher beste Produkt: rote Mineralerde von margilé. Damit 1-2 Mal wöchentlich eine Gesichtsmaske machen hilft sehr gut. Ich habe seitdem viel weniger Pickel und eine richtig schöne Haut bekommen.

Hol dir Teebaumöl und verdünne ein paar Tropfen mit Wasser und reinige dann dein Gesicht mit einem Wattepad. Hat bei mir super funktioniert. Teebaumöl ist antibakteriell und entzündungshemmend.

Noch dazu finde ich das Aktivkohle Waschgel von Garnier richtig gut muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen. Seid ich es benutze sieht meine Haut viel besser aus und fettig ist sie auch gar nicht mehr.

Wichtig ist auch viel Wasser trinken. Die Heilerde und Totesmeermaske von der Drogerie kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ich hatte früher auch unreine Haut weil sie fettig war.. Mittlerweile muss ich nach dem reinigen sogar eine Feuchtigkeitscreme benutzen weil sie sonst zu trocken ist.

Liebe Grüße

FFFheit  30.09.2017, 11:59

Teebaum öl nur wenn es für die Haut zugelassen ist die meisten sind es leider nicht und es kann sogar zu Spätfolgen kommen also Vorsicht.

Schaue dir Produkte der Marke Akne Ex an. Gesichtswasser ohne Alkohol, Creme, Gel und für extrem Pickel Notfall Stift.

Das schöne an den Produkten ist das sie auch Pickel vorbeugen.

Die Produkte trockenen auch nicht die Haut aus.

Also normalerweise hilft da Wasser.

Die ganzen Pflegeprodukte sind nur Geldverschwendung.

Deine Haut ist deine Haut, so schlimm schaust du doch gar nicht aus!

Ich glaube du brauchst nur etwas Selbstbewusstsein, aber das gibt es nicht im Laden zu kaufen...

PrEzZii
Fragesteller

Danke für das Kompliment, aber ich finde, dass ich besser aussehen würde, wenn ich eine reinere Haut im Gesicht hätte.

FFFheit  30.09.2017, 11:56

Was soll Wasser an der Überproduktion von Talk in der haut machen ?????? also deine Antwort nicht viel wert.

mit pinkel einreiben... auch kod und/oder belaks-gersten cremes die man selber machen kann behandeln