Hilfe, so viele Pickel....ich fühle mich so unwohl und weiß einfach nicht mehr weiter?

6 Antworten

Also, als erstes:

Du bist nicht die einzige, die mit Pickeln zu kämpfen hat. Klar, es ist nicht gerade schön, viele Pickel zu haben, aber ändern kannst du von heute auf morgen daran nichts.

Mit Creme, die du von Ärzten verschrieben bekommst, machst du das ganze noch schlimmer, glaub mir! Gerade oberhalb des Gesichtes sollte man weder die Pickel ausquetschen, noch irgendwas drauf schmieren. Versuch es damit, dein Gesicht mehrfach täglich mit klarem Wasser zu waschen, ohne Seife, ohne Creme. Am besten, gleich nach jedem Händewaschen. Du kannst bei Rossmann und co. solche Gesichtsbürsten kaufen und damit klares Wasser in die Haut ein massieren, um die Poren zu reinigen, vielleicht hilft das ja.

Für das Treffen kannst du einen Abdeckstift für die Pickel nehmen, wenn du das ganze dann vor dem Schlafen wieder ab machst und dein Gesicht wieder mit Wasser ordentlich abspülst, macht das die Sache nicht ganz so schlimm.

Vergiss aber nicht, dass Pickel etwas völlig normales sind und du dich nicht dafür schämen, oder irgendwelche Pillen nehmen solltest. Die Pickel gehen mit etwas Geduld und weniger Chemie von ganz alleine weg!

Viel Erfolg dabei, LG!

Ja, ich habe einen wertvollen Tipp. Ich weiß jedoch nicht, wie Du auf diesen reagieren wirst - ich fürchte, Du erwartest Wunder. Das Wunder aber kannst nur Du selbst erbringen:

Indem Du Dich akzeptierst, wie Du bist.

Pickel sind nicht der Untergang der Welt! Ein Mensch besteht nicht nur aus Pickel. Das sollte der Junge auch wissen. Wenn er nur auf Dein Äußeres guckt, jag ihn zum Teufel - dann ist er NICHTS wert! Denn jeder von uns ist mehr wert als sein Aussehen! Und Du solltest Dein Inneres vorzeigen: So wie Du wirklich BIST! Und das ist nicht pickelabhängig!

Mach Dir das klar!

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Hautprobleme dieser Art können auch vom Darm kommen. Lass dich dahingehend mal untersuchen ob du durch Nahrung oder andere Maßnahmen was verbessern kannst

-Trinke viel Wasser

Probier es mal mit Teebaumöl aus, gibt es beim DM zum Beispiel.