Wie wird meine ursprünglich helle Haut wieder blass?

9 Antworten

Es gibt Whitening-Konzentrate, die du in deine Körperlotion mischen kannst. Wobei die Produkte schon vom selben Hersteller sein sollten, damit du nicht ausversehen Wirkstoffe und Giftstoffe zusammen in die Haut schleust. Google mal Dermaviduals. Das ist gut, reagiert schnell und geht bis in die unterste Hautschicht. - Ansonsten den Körper mit dem Waschlappen waschen, dann holst du schneller die abgestorbenen Hautschüppchen runter und beschleunigst den Prozess, dass die Bräune verschwindet. Aber Achtung: Ich habe nicht gesagt Peelen! Sanft mit dem Waschlappen peelen ist gut genug und richtig für die Haut. - Ich war auch früher mal regelmäßig in normalem Solarium. Das hat Jahre gedauert, bis die Haut wieder so hell war wie vorher. Aber es funktioniert auf jedem Fall. - Ansonsten künftig den höchsten Sonnenschutzfaktor und nahtlos den ganzen Körper eincremen. Wenn du aus dem Wasser kommst wiederholen usw.

ok, danke für den tipp! ich werd mir vll echt mal so ein witheningzeugs holen, allerdings nur wenn das meine haut nicht schädigt, da muss ich mich nochmal genauer informieren. ja ich war auch immer wieder eine zeitlang im solarium allerdings hab ich meist mein gesicht abgedeckt. Am Körper stört mich die Bräune auch nicht, nur im Gesicht. Danke für die Info dass es andren auch so geht - hast du auch so ein witheningpridukt benutzt oder einfach jahrelang gewaschen und gewartet?

@potona

Zu dieser Zeit wußte ich das nicht mit dem Whitening. Ich glaub da gab es das auch noch nicht so wie heute. Nur geht eben gerade der Trend zur hellen Haut, wahrscheinlich gibt es das seit dieser Zeit. - Also mit dem Waschlappen das funktioniert auf jedem Fall. Außerdem wirst du eine schöne glatte Babyhaut dadurch bekommen. Drück einfach nicht so fest auf, sondern ganz normal. - Du darfst natürlich auf keinem Fall weiter unters Solarium oder so. Sonst regst du die Melanine immer wieder neu an. Und die sind nun mal in der Haut und nicht obendrauf und für die Hautfarbe zuständig.

@ Katinka2011 - ja so war es bei mir ja auch immer!! - aber irgendiwe so seit 2 Jahren nicht mehr. ich hab auch die befürchtung dass es mit meinem ibizaurlaub zusammenhängt nach dem ich wirklich extreeeem braun war. aber wie krieg ich das endlich wieder weg? wenn ich geuwsst hätte dass meine haut nie wieder hell wird... :/ @garteln: ja ich hause naütrlich nicht im Keller :D also geht das nicht aber ich nehme UV-Schutzcremes, mehr sollte auch nicht nötig sein da früher ja auch nicht mehr nötig war um weiß zu sein. :( @angy2001: hmmm ja die haut verändert sich natürlich, das stimmt. nur was kann ich tun damit sie vor nächstem sommer wieder hell wird? denn im sommer wird sie zwangsläufig durch das licht wieder nicht mehr ganz hell sein auch wenn ich sonnencreme nehme und so... ich werd wohl mal beim hautarzt nachfragen müssen. habe mit Hautärzten aber schon öfter die Erfahrung gemacht dass sie einem keine Lösung beiten sondern es immer heißt da kann man nix machen .. :D

kurze Ergänzung: früher war fast jedes Makeup zu dunkel für mich, mittlerweile kann ich die ganze Farbpalette nehmen.. im Sommer die dunklen, sonst die normalen.. das nervt wirklich.

SO Leute, ich war heute endlich beim hautarzt wegen eines ausschlags... der hat dann rausgefunden dass meine haut gerötet ist im gesicht. ich hab das als normal empfunden aber erkennen tut mans am weißen rand um den mund... - das ist vll die lösung des Helligkeits-Problems. mal sehen wie die haut ist wenn ich die verschrieben creme jetzt nehme....

naja deine haut erneuert sich ja ständig. also irgendwann müsste sich das wieder angleichen. bin wohl ein ähnlicher oder quasi gleicher hauttyp wie du und meine 'abdrücke' vom sommerurlaub verschwinden auch nch und nach je tiefer es gen winter-zeit geht ;-) meist bin ich anfang des nächsten jahres einfach wieder der aaaabsolute whitey und selbst meine vorherigen bikini abdrücke o.ä. sind nicht mehr zu sehen.

würd einfach abwarten und teetrinken ;-)

ja so war es bei mir ja auch immer!! - aber irgendiwe so seit 2 Jahren nicht mehr. ich hab auch die befürchtung dass es mit meinem ibizaurlaub zusammenhängt nach dem ich wirklich extreeeem braun war. aber wie krieg ich das endlich wieder weg? wenn ich geuwsst hätte dass meine haut nie wieder hell wird... :/