Problem mit Tante?

6 Antworten

Was für einen Grund hast du, einen netten, tollen und freundlichen Menschen zu hassen und welches Recht, einen solchen Menschen zum Weinen zu bringen?

Hass ist ein sehr starkes Wort. Ich würde Dir für die unkontrollierten Gefühle eine Therapie ans Herz legen.

Offensichtlich bist Du ohne Grund nicht Herr über Deine Gefühle. Andere absichtlich zu verletzen ist das Allerletzte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  06.12.2020, 15:20

Nein, generell ich mochte sie noch nie. Kann auch daran liegen dass wir mal Streit hatten.

Rosenmary  07.12.2020, 19:04

Danke für den Stern

Das ist sehr schwierig bitte entscheide selber was du für richtig hältst und der Weg der richtige ist den ich mochte meine Tante auch nicht und ich habe 2 Nervensägen davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.12.2020, 20:44

Dankeschön! Ja meine Tante nervt auch. Die will/ wollte schon immer mit mir kuscheln. Und sie küsst einen auch noch so oft. Klar ist sie herzensgut. Aber so etwas nervt.

Was ist deine Empfehlung für den Fall den ich dir geschildert habe?

sie ist immer total nett, freundlich und toll gewesen.

Wo bitte ist jetzt das Problem? Möchtest du auch so behandelt werden?

Das klingt mir sehr kindisch und unreif.

Du bist eine erwachsene junge Frau. Da mutet die Aussage sehr merkwürdig an, dass Du Deine Tante hasst, obwohl sie immer nett und freundlich zu Dir ist.

Unabhängig davon, dass man einen anderen Menschen nicht "hassen" sollte, ist bei Dir noch nicht einmal ein Grund für eine Unstimmigkeit erkennbar. Du scheinst Dich da in einen ungezügelten und unbegründeten Egoismus hineinzusteigern.

Mit 25 ist es Dir doch auch unbenommen, eine eigene Wohnung zu nehmen, wenn Dir die Gastfreundschaft Deiner Eltern Dir nicht passt. Ansonsten solltest Du die Füße still halten.

Aber du willst bestimmt nicht mit ihr kuscheln das verstehe ich sehr

verreisterNutzer  11.12.2020, 20:50

Hast du das auch bei deinen Tanten? Wenn ich sage : " jetzt ist Schluss bitte störe mich nicht" dann fängt sie einfach an zu weinen. Wir sind alle am verzweifeln. Was würdest du mit einer solchen Tante machen? Sie hatte übrigens noch nie Glück in der Liebe.

Grisu572  11.12.2020, 20:50

Du kannst es ihr deutlich sagen das du das nicht willst

Grisu572  11.12.2020, 20:52
@Grisu572

Ich hatte auch noch nie Glück mit der Liebe dann lasse die doch heulen wenn du das nicht willst