Was kann ich nach einem Streit mit meinem Vater tun?

6 Antworten

Entspann dich erstmal, es ist so wie es ist, was geschehen ist lässt sich nicht ändern, also amch dir darüber keine Gedanken. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, dann können sich deine Emotionen beruhigen, und genauso die deines Vaters. Dann könnt ihr morgen nochmal in Ruhe darüber reden, und du könntest im nahelegen, dass es dir einfach wichtig wäre, wenn er dir zukünftig besser zuhören würde.

Aber ich kann nicht mal mehr richtig denken ich denke alles ist mmeine schuld und ich habe mich das erste mal mit meinen vater gestritten

Ich glaub das kennt jeder ich auch und das ist normal doch bei Schuldgefühlen solltest du dich bei deinem Vater entschuldigen. Sag ihm einfach das es dir sehr leid tut aber sag ihm auch zum Schluss das dir diese Andenken sehr wichtig war und es war für dich so wichtig das du so wütend geworden bist. Aber er verzeiht dir bestimmt ansonsten wünsch ich dir viel glück dabei

Kopf hoch, das wird schon wieder :) Wenn du dich schlecht fühlst und du das Bedürfnis hast dich bei deinem Vater zu entschuldigen, dann tu es. Bitte ihn doch einfach auch nett darum, dir nächstes mal etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wenn du mit ihm reden willst. Vielleicht kann deine Tante dir ja auch mal ein kleines Andeken aus Holland schicken? :)

Versuche ruhig mit ihm zu reden oder zieh eine neutrale Person hinzu